MySQL UPDATE Problem

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit MySQL und zwar will ich einen Eintrag ändern, aber es geht nicht der Quelltext in PHP (Ausschnitt) sieht so aus:

While($wert=mysql_fetch_object($ergebnisIV))	{
$id=$wert->ID;
$aendernIV="UPDATE `geld` SET ";
Foreach($namen as $name)	{
	$namee=$wert->$name;
	If ($namee==0)	{}
	Else	{
		$aendernIV.="`$name`='1', ";
		}
	}
$aendernIV{strlen($aendernIV)-2} = '';
$aendernIV.="WHERE `ID`=$id";
echo $aendernIV;
$updateIV=mysql_query($aendernIV);
}

Wie ihr seht, habe ich $aendernIV ausgegeben zur Kontrolle, das sah so aus:

Und hier kann ich keinen Fehler finden, zur Überprüfung habe ich ein anderes Update ausgegeben, in der gleichen Datei, bei der es klappt:

Kann mir jemand helfen?? o.0

versuch mal statt strlen substr

:hail: Vielen Dank!!, so funktioniert es
Ich verstehe einfach nicht warum, da der Sinn dieser Zeile ja nur war, das letzte Komma, das durch die Schleife gebildet wurde abzuschneiden. Und dies ja vorher auch erreicht wurde??

Aber Hauptsache es funktioniert :slight_smile:

strlen ermittelt nur die länge des strings, deshalb hat es nicht funktioniert :slight_smile:

grüße,
sebastian