Mysql verbindung

hallo,
ich will mit php meine datenbank auslesen, doch ich kann mich nicht mit ihr verbinden.
mein code:

<?php mysql_connect("nekondra.bplaced.net", "nekondra","knnwrt") or die ("Keine Verbindung moeglich"); mysql_select_db("nekondra") or die ("Die Datenbank existiert nicht"); ?>

wiso funktioniert es nicht?

danke im voraus, gruß,
philipp

Seit wann ist der host nekondra.bplaced.net?! Ich würde doch mal stark bplaced.net/?handler=mysql lesen was da steht… zur hilfe localhost ist der host zu 98%^^

<?php $host = "localhost"; $user = "root"; $pass = ""; $database = "xampp"; $dz = mysql_connect($host, $user, $pass); mysql_select_db($database); ?>

Nimm doch das^^Ist übersichtlicher, aber sonst, kann ich dir jetzt nichts genaues sagen!

Der MySQL-Host lautet localhost. :wink:

Die allersuaberste Lösung:

define("MYSQL_HOST","localhost");
define("MYSQL_USER","root");
define("MYSQL_PASS","");
definde("MYSQL_DB","my_db");

$mysql_handle=mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS, true)
     OR die("MySQL-Fehler beim Verbinden:".mysql_error($mysql_handle));
mysql_select_db(MYSQL_DB,$mysql_handle);
     OR die("MySQL-Fehler beim Wählen der DB:".mysql_error($mysql_handle));

//Zugriff auf MySQL nur mehr über $mysql_handle
$res = mysql_query("SELECT * FROM `table1`", $mysql_handle);

aber das hier reicht meißtens:

mysql_connect("localhost","DB_USER","DB_PASS") OR die(mysql_error());
mysql_select_db("DB_DB") OR die(mysql_error());