MySQL Zugriff via externem Programm

Hi Leute,

kann man per Datenbank-Programm (HeidiSQL) von seinem PC aus auch direkt auf seine Datenbank auf bplaced zugreifen? Bei mir hat es nämlich nicht so geklappt…

Wäre aber eine super Idee^ damit kann man Datenbanken und Tabellen viel schneller verwalten und damit arbeiten, weil die daten nicht noch extra durch phpmyadmin geparst werden.

Falls es nicht geht könnte man diese Funktion irgendwie einrichten? :wink: Würde blaced nur NOCH besser machen, als es ohnehin ist :wink: bplaced ist genial

Gruß, D.B.

hi nein externe zugriffe auf die datenbank sind und werden nicht erlaubt sein aus sicherheitsgründen. sry
:bp:

boah, aber nur, weil du so schmeichelst…

nein, es geht normalerweise nicht, ausnahmslos nicht, aber gib mir eine ip-adresse oder einen hostnamen (von deinem pc, soweit du eine statische adresse hast) und ich werde es extra, exklusiv für dich ermöglichen, dass du davon zugreifen kannst.

an alle anderen nachmacher: nein, diese ausnahme werd ich nicht nochmal machen :smiley:

ciao

ich hab’ eine DynDNS : dimitri.sytes.net , sollte funktionieren^^ danke :slight_smile:

hi,

musst mir noch sagen, welche datenbank :smiley:

ciao

achso, ganz vergessen… “cms_project” :wink:

Ich glaube ich finde den kostenlosen Service hier immer besser… da könnten sich manche Hoster was abschneiden.

hi,

ist jetzt mal gestattet. beim nächsten systemupdate plane ich allerdings, fix keine zugriffe von außen zu erlauben (d.h., der server wird nichtmal nach außen zu nicht-zugelassenen adressen lauschen). sollte ich dann vergessen, deinen hostnamen freizugeben, dann sag mir bitte bescheid, wenns nicht mehr gehen sollte. wenns mit dem hostnamen nicht gehen sollte, müsste ich es anders anstellen, denn was der zugreifende hostname ist, das zählt.

ciao

Hi, irgendwie funktioniert es nicht richtig, der MySQL Server sagt mir dass mein Einwahlknoten (von 1&1) nicht authorisiert sei. Anscheinend hat es nichts mit der IP zu tun.

Wenn’s nicht geht, ist es auch nicht schlimm. Eure Server (oder nur einer?) laufen schnell genug, dass man mit phpMyAdmin auch schnell zum Ziel kommt. Bei einem anderen Hoster kann ich nur per HeidiSQL richtig arbeiten.

Gruß, D. B. :slight_smile:

hi,

dachte ich mir schon, der reverseDNS muss ja übereinstimmen. ich hab mal zugriff von beliebigen adressen erlaubt, aber erinner mich bitte wie gesagt, wenns nach einem update nicht mehr gehen sollte.

ciao