MySql Zugriff von externer Software

Hallo,

ich programmiere eine Software mit LiveCode und möchte mit dieser auf meine Daten in der MySql Datenbank zugreifen. Welche Serveradresse muss ich einsetzen, damit ich auf meine Datenbank zugreifen kann, localhost geht in diesem Fall ja nicht. Für die Zugriffe von extern muss ich ja sicherlich mit der Zugriffskontrolle arbeiten, wie funktioniert das?

Ein externer Zugriff auf die Datenbank ist nicht möglich / von bplaced nicht freigegeben.

1 Like

Oh nein, das ist natürlich sehr schade. Ich habe mir vorhin extra pro gekauft, weil ich gehofft habe, dass es mit dieser Berechtigung „extern“ zusammenhängt. Eigene Dummheit. :disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved:

Hi,

mit bplaced pro sollte das tatsächlich möglich sein (früher war das nicht der Fall, deswegen hatte der Kollege oben das vielleicht falsch in Erinnerung). Wie die Freigabe funktioniert scheint hier erklärt zu sein (habe leider auch keine Erfahrung damit): https://wiki.bplaced.net/externe-datenbankzugriffe-freigeben

Mfg :wink:

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich nicht weiß welche IP Adresse ich da eintragen soll. Das soll ja später eine App sein, die von verschiedenen Geräten auf die Datenbank zugreifen soll und ich weiß ja nicht mit welcher IP die Nutzer dann zugreifen werden bzw. mit welcher IP LiveCode auf die Datenbank zugreifen möchte.

hi Julian

siehe Antwort im Ticket :slight_smile: