Mysql

Hallo Leute,

ich habe folgenden code:

   $sql = "UPDATE bilder
            SET BildStatus = '$AlbumImageAllStatus'
            WHERE AlbumID = '$AlbumID' AND !ImageID = '1'";

Ich möchte das Feld BildStatus aktualisieren.
Alle die das gleiche AlbumID haben AUSSER der 1. Eintrag von ImageID.

Leider finde ich keine Lösung zu dem Problem!`?
Ich dachte durch das !-Zeichen bewirkt man das AUSSER, aber anscheind doch nicht.

mfg.

hat sich erledigt :morgen:

hi,

vergiss bitte trotzdem nicht, die Eingaben von $AlbumID zu filtern, also nur etwas in den SQL-Befehl gelangen zu lassen, was auch wirklich erlaubt ist.
In dem Fall wohl z.B. nur Zahlen, dies könnte sonst gefährlich werden wegen SQL-Injections :slight_smile:

ciao

Dazu guck dir mal mysql_real_escape_string() an!

de3.php.net/manual/de/function.m … string.php

Wenn Du keine Möglichkeit findest, um irgendeinen Beitrag zu schreiben, biste auch unglücklich, oder, du spammer ?

was ist daran spam, wenn ich ihm den manual-link zu der passenden Funktion poste? :susp:
Vllt solltest du mir mal ne PN schreiben, wenn du was gegen mich hast^^ :wink3:

Vielen Dank für eure antworten!

Wie schon im 2.Posting geschrieben - hat sich erledigt!

Das manche noch paar Tipps geben finde ich super und will mich für die
nochmal extra bedanken - danke, solche findet man nur noch selten!
Macht weiter so :wink:

mfg.