MySQLDumper bzw. Backupscripte

Hallo.
Hat jemand von euch erfahrungen mit Backupscripts auf bplaced gemacht?
Mich würde interessieren, ob MySQLDumper läuft und ob es eine möglichkeit gibt mir täglich/wöchentlich ein backup des webspaces zu schicken.

grüße,
Sebastian

MySQLDumper läuft nur im manuellen Modus. Du musst also jedes Backup von Hand erstellen und anschließend herunterladen.

Stichwort -> Cronjob

Du kannst auch folgendes machen:
Schreibe dir ein Skript / Programm für deinen lokalen PC, das das Backup anstößt und anschließend den Download startet. (Verwende z.B. AutoIt, AutoHotkey, Batch+wget, VisualBasic, oder auf Linux perl, python, bash, …)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für automatische Backups, welche ich mittels wget und einer batch-Datei realisieren möchte, auf den Eintrag hier im Forum gestoßen. Nutze mysqldumper und habe von jemandem schon einen Vorschlag erhalten, was in der Batch stehen müsste:

wget --http-user=aa123456 --http-password=rumpelstielzchen ihre-hompage/backup/mache_mir_ein_backup.php

Und genau da fängt das Problem bei mir an! Wie muss denn die Endung genau heißen? Auf welche Adresse bzw. Verknüpfung muss den nun die Adresse verweisen? Kann mir jemand die php-Datei nennen oder liege ich hier total falsch?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Im Voraus: Cronjob funktioniert auf dem Server nicht, daher die Suche nach einer alternativen Lösung.

Gruß

doschtinator

genau danach hab ich auch gestern wieder versucht zu suchen :smiley:

die datei die das backup ausführt ist /mysqldumper/dump.php
dazu muss aber javascript ausgeführt werden weil das benötigt wird um die datei immer wieder nachzuladen (deswegen funzen cronjobs auf die php datei angewendet nicht)

Hallo,

die folgende Variante ist hier (kein Perl für MSD) zu empfehlen:

Suche und installiere phpMyBackupPro (V 2.1); erzeuge nach deinen Erfordernissen einen PHP-Backup-Script mit Mail und/oder FTP-Versand; rufe diesen Script mit einem externen Cron-Job-Anbieter oder im Taskplaner mit execurl.exe auf!

Diese Varante läuft bei mir seit 2005 täglich (nachts) zuverlässig mit einem anderen Webserver.

Viel Erfolg.
Gruß Micha