MySQLDumper

Ich versuche mit eine einfache BackupLösung zu erarbeiten. Kann ich MySQLDumper auf bplaced verwenden?

Ja. Schütze das Verzeichnis aber mit einer .htaccess-Benutzerkontrolle. Sonst klaut dir schnell jemand deine Datenbank.
Wenn du dich damit nicht auskennst, ist z.B: xsSen ein gutes Hilfsmittel

Vor kurzem habe ich MySQL-Dumper eingerichtet und möchte nun zwei Datenbanken sichern.

Ausgangsstellung:

[code]bplaced Konto 1 (Domain1)

  • Piwik
    — Piwik-DB
  • Internetseite
  • MySQL-Dumper

bplaced Konto 2 (Domain2)

  • Wordpress
    — Wordpress-DB[/code]
    Nun speichere ich auf dem bplaced Konto 1 die Piwik-DB. Dies klappt hervorragen. Außerdem möchte ich den MySQL-Dumper der auf der Domain 1 liegt die Wordpress-DB von Domain2 sichern.

Ist dies möglich? Wenn ja wie, wenn nein warum? Ich verwende die aktuelle Version vom MySQL-Dumper. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Du musst dir im MySQLDumper ein weiteres Profil anlegen. In diesem gibst du Benutzer und Passwort der zweiten Datenbank ein, dann kannst du auch dieses sichern.

Kannst du eventuell genau beschreiben wo ich dies erstellen muss und was ich dort eintragen muss?

Ich hab jetz keine Lust, das alles zu beschreiben, aber das sieht schon mal sehr ausführlich aus :wink: (der erste Teil reicht)
nsah.de/mysql-datenbanken-automa … hoster.htm

Der Link hat mir nicht sonderlich geholfen.
Was genau muss ich dort eintragen?

In der neuen Konfiguration einfach “localhost” und die Zugangsdaten für die Datenbank eintragen. Dann speichern und links unten die neue Konfiguration auswählen und alles wie gewünscht einstellen.