Mysqldumper

Ist dieser Dumper etwa von bplaced, der sich bei mir ins ACP reingemacht hat? Denn hatte den vor meinem Umzug noch nicht. Der ist ja Prima. Sehr einfach Backups machen, Online verwalten und oder runterladen.

Habe übrigens jetzt auf dem Portal eure GoogleAds eingebunden. Einen Textlink zu bplaced mache ich heute Nacht noch in den Footer.

:astonished:
wo siehst du einen mysqldumper?
im bplaced UCP?
oder auf deiner homepage?

sorry wegen doppelpost
ich hab mir grad mal mysqldumper in verschiedenen versionen hochgeladen bei bplaced.
version 1.21, 1.22 und 1.23
nun funktioniert nur 1.21 in der hinsicht auf backup machen, bei den anderen kommt nur ein weißer bildschirm.
hat schon jemand erfahrung damit gemacht oder bekommt man die neueren versionen auch unter bplaced zum laufen?

Ist nach dem Umzug plötzlich in meinem WBBLite-ACP drin gewesen. Wäre er nur auf dem Webspace-ACP, wäre es für mich ja klar das er von bplaced ist.

Habe bis jetzt nur Backups damit gemacht. Und das reich mir auch, ist ja auch so praktisch.

Das ist die Version die bei mir Plötzlich im ACP war: 1.21 b6

ja das is auch die einzige version die bei mir funktioniert

hm?!
also bei mir is kein dumper drin - hab neulich die version 1.23 pre_release REV240 installiert. funktioniert bei mir aber auch nicht wie er soll.
Backups einspielen macht er ohne Probleme, aber backups machen tut er nicht - hängt vermutlich mit der Aussage “Freier Speicher auf Server: nicht verfügbar” zusammen.
also immer über den phpmyadmin eins machen und über den dumper einspielen. is zwar umständlich, aber so hab ich die backups wenigstens gleich auf meiner platte…

@comjag: was geht bei dir denn nicht?!

bei 1.22 und 1.23 geht das Backup nicht.
Bei 1.21 geht alles, das verwende ich jetzt in Verbindugn mit ner Software die das automatishc per Remote macht und n andern Programm was anschließend alles sichert. So hab ich mein Auto Backup fertig :ps:

Ich hatte bei byto den mysqldumper mit der 1.23 prerelease Version installiert. Dort haben die Backups funktioniert. Leider kann ich die Konfiguration von damals nicht mehr prüfen, da byto ja raus aus dem Geschäft ist. Hier bei bplaced habe ich den mysqldumper noch nicht installiert, zur Zeit reicht mit die Exportfunktion von phpmyadmin.

[quote=„comjag“]bei 1.22 und 1.23 geht das Backup nicht.
Bei 1.21 geht alles, das verwende ich jetzt in Verbindugn mit ner Software die das automatishc per Remote macht und n andern Programm was anschließend alles sichert. So hab ich mein Auto Backup fertig :ps:[/quote]

stimmt, Freier Speicher auf Server: nicht verfügbar wird zwar immer noch nicht angezeigt, aber backup macht er… dubios…

hier nochmal der link zu der funktionierenden Version des MysqlDumper
http://www.mysqldumper.de/board/downloads.php?view=detail&id=17&sid=e11c8047c0379889fbeb3d6179dbe045

Hallo!
Ich bin auch Fan des MySqlDumpers, habe auch mal ein Style erstellt.
mysqldumper.de/board/viewtop … 4083#24083

Ich finde es auch schade, dass es bei der neuesten Version hier auf bplaced einen Fehler gibt. Allerdings kann man das mit 2 Klicks mehr umgehen. Man aktiviert “Auswahl bestimmter Tabellen” und klickt dann erst den “neues Backup erstellen” Button. Nun muss man alle Tabellen auswählen (es gibt auch einen Button der das für einen übernimmt) und jetzt auf “Backup starten” klicken. Funktioniert bei mir einwandfrei!
Ich hoffe dennoch, dass miro sich mal anschaut, was da schief laufen könnte, denn das Problem ist sicher nicht auf den MySqlDumper beschränkt.

mathis

Sorry für meine Falschaussage. Also der Mysqldumper der bei mir plötzlich istalliert war, ist doch nicht von bplaced. Dies hat ohne mein Wissen mein Supporter gemacht. Bin aber froh drüber.

hi,

ich meine mal, dass es an der deaktivierten diskfreespace-funktion liegt. kann mir bitte jemand die url zu einem mysqldumper auf bplaced geben, damit ich mir das (mit erlaubnis) im quelltext ansehen kann?

ciao

hi miro hab dir maln link per pm gesendet

Hallo allerseits!

Ich habe auch mehrere Versionen von MySQLDumper (mit versch. Browsern) getestet. Es passiert in allen Fällen das Gleiche: Klickt man auf Backup, wird der rechte Frame weiß und nichts geschieht. Es klappt dafür aber jedes Mal zuverlässig, wenn man „Auswahl bestimmter Tabellen“ anhakt, danach dann einfach alle markiert und auf Backup geht.

@ comjag :wink2: : Da ja hier kein Perl erlaubt ist, welchen externen Cronjob-Anbieter nutzt du zum Automatisieren der Backups?

Grüße
poenn

hi ich benutze keinen cron job ich hab ein programm was ich mal auf der suche im web gefunden hab, welches sich mit mysqldumper in verbindung setzt und so das backup vom pc aus beginnt. das geht zeitgestuert, bloß der integrierte ftp download geht bei mir irgendwie net. deswegen lad ich die dateien ab und an manuell runter.

Ich hab jetzt mal verschiedene Ideen durchprobiert, aber da weder system noch perl genutzt werden kann, bin ich auch bei einer halb-automatisierten Sicherung gelandet. :wink:

Ich habe MySQLDumper installiert und mir ein Automator-Plugin gebastelt, daß 1x wöchentlich meine 2 Webspaces (gmx und bplaced) per FTP sichert. Das Ganze erinnert mich automatisch 30min vor Ausführung damit ich vorher noch manuell einen SQL-Dump machen kann, der ja dann im FTP-Verzeichnis liegt und somit mitgesichert wird. Besser als nix vorerst. :slight_smile:
Ich hoffe trotzdem mal, daß wir hier vor einem k***-artigen Desaster verschont bleiben… :hail: Und die schalten sogar ab sofort Werbung! :whata: :whata:

Gruß
poenn

hi an dem automater plugin wäre ich interessiert, vielleicht kannst das mal schicken, oder mir mal erklären wie es gemacht hast.
Hier mal der link zu meinem Programm, welches ich benutze
forum.itratos.de/thread.php?threadid=907

Hi comjag,

Automator ist Bestandteil von Mac OS X (ab 10.4.), ein ultramächtiges Automatisierungsprogramm für shell, AppleScript und GUI. Praktisch das komplette System lässt sich damit skripten, egal ob Unix-Shell oder GUI.

Ich hab 2 „Automator Actions“ von Panic’s Transmit genommen, die FTP-Einstellungen (Login, welche Verzeichnisse zu sichern sind, etc.) vorgenommen und das Ganze dann nicht als Programm sondern als Plugin für iCal gespeichert. Damit rufe ich das Plugin automatisch 1x die Woche auf. Ist also quasi ein cronjob, nur eben über GUI angelegt statt mit der shell. :slight_smile:

Transmit: panic.com/
iCal/Automator: apple.com/de/macosx/features/300.html

Das ist also (leider) nur für Obstler. Wenn ein Mac-Nutzer hier ist und wissen will wie es genau gemacht wird, erkläre ich es gerne ausführlicher. Vielleicht aber dann in einem anderen Thread(?), damit es hier nicht zu off topic wird… :sun:

Hallo zusammen,

ich habe mir das hier heute mal angesehen und festgestellt warum das hier bei bplaced mit der aktuellen version nicht klappen wollte.
Glücklicherweise habe ich herausgefunden warum dem so war und habe das gleich im Dumper korrigiert. In den nächsten Tagen wird Version 1.24 rauskommen. Diese wird dann auch hier wieder einwandfrei funktionieren und ihr könnt auf den Umweg über die Tabellenauswahl verzichten. :wink:

Happy dumping. :wink:

WoW der Chef persönlich

Achja btw MySQLDumper kann mir wer sagen warum der nie geht wenn ich ihn schützen will muss ihn also immer install und wieder löschen.