Nach der Registration 404 Errorseite?

Hallo …
Da hier schon sehr viele Threads/Themen sind, die beinhalten dass die Seite nicht erreichbar ist, wenn man sie registriert, hab ich mal was geschrieben:

Also die Registration findet ja nicht sofort statt, es muss ja noch alles in den NameServer eingetragen werden … Dies kann bis zu 1 Stunde maximal dauern … Bei kleinen Störungen kann es sogar vorkommen dass es etas länger dauert …

Also ich hoffe es lesen viele neue Leute die sich deswegen hier im Forum registriert haben, diesem Thread/dieses Thema und eröffnen keinen neuen Thread mehr …

PS: Viel Spaß mit eurem Webspace !

Hallo,

ich würd empfehlen, hier im allgemeinen Support nochmal so einen sticky Thread zu machen mit ‘Häufig gestellte Fragen’.
Auch wenn, es die FAQs u. Mailhinweise … gibt, die wohl oft übersehen werden, würden so manche neuen Forumsmitglieder hier dann eher (endlich) reinschauen.

Man könnte diesen sticky Thread auch locked anlegen und durch die Moderatoren mit den ‘nervigsten’ Fragen nach und nach aufbauen lassen.

was denkt ihr ?

Guß ~ Vera

ich komm grad nicht mit was du meinst … was is ein sticky thread ?

Stickys erzielen nicht so wirklich die erhoffte Wirkung, zudem mag unser Obermuffti Stickys überhaupt nicht - und mir geht es genauso, da es doch die Übersichtlichkeit einer Seite beeinträchtigt wenn man immer erst diese blöden Dauertops überspringen muss.

Zudem gibt es die (ebenfalls seeeeehr wenig genutzte) SuFu…

Das sieht man bspw. wenn es mal kurzzeitig hakt wieviele doppelte Threads dann aufgemacht und mit Crossposting-Geflame zugemüllt werden.

Daher denke ich, dass es Utopie ist, wenn man denkt es würde sich durch einen weiteren Sticky alles lösen…

ein sticky Thread ist einer der oben in einer Rubrik angepinnt wird und nicht bei nichtposting allmählich in die Vergangenheit verschwindet

so ähnlich wie ‘Striktes Verbot von Chats, Browsergames & -tools o.Ä.’

@kerbinator
ok - das sie hier unbeliebt sind wußte ich nicht

wenn miro dann kommt muss er das lesen:
du könntest ja eine automatische wilkommens pn/pm losschicken lassen wenn sich wer reggt :wink:

Wer liest denn sowas? Solche automatisch generierten PMs wandert (erfahrungsgemäß) in über 90% der Fälle ungelesen in den Papierkorb. Die anderen 10% sind (behaupte ich mal) User, die sich die Zeit nehmen die PM zu lesen und (so behaupte ich weiter) auch die SuFu finden und nutzen werden.

Zudem, es meldet sich nicht jeder User gleichzeitig auch im Forum an, also nicht wirklich eine Lösung. Es wird ja Abhilfe geschafft, aber das Dauert halt noch…

oder villeicht als info wenn da steht das der account eingerichtet wurde und man auf den registrierungslink klicken muss oder es steht in der mail oder 1 stunde nach registrierung im bplaced panel

das mit einer Stunde ist ja relativ, manchmal geht es schneller, manchmal eben nicht. Trotz allem, die ganzen Vorschläge sind schon gut, aber wir haben uns dazu auch schon Gedanken gemacht und daher kann man nur sagen “abwarten”. Im Jahre 2010 wird sich hier vieles ändern. :slight_smile:

Oho, und ob die sich anmelden, wenn ein paar Minuten nach dem Erstellen des Accounts und nachdem sie ihr Script hochgeladen haben einfach „nichts funzt”, dann sind die in weiteren drei Minuten mit der Anmeldung und ihrer „ich habe mich gerade angemeldet, und meine seite geht einfach nicht”-Thread-Erstellung fertig - das erlebst du doch hier jeden Tag mehrfach

klar haben wir das hier mehrfach, allerdings ist es ein sehr kleiner Anteil hoch gerechnet auf die vielen Registrierungen täglich. Prozentual gesehen ist es ein sehr geringer Wert, deren User welche gleich nach dem Anmelden hier diese Frage stellen, da ist der Prozentsatz im Support Ticket wesentlich höher, also bringt es meines Erachtens nach nicht viel wenn man es hier im Forum schreibt.

Schlussendlich braucht es, wenn denn, eine Lösung die funktioniert und nicht 3 Lösungen an jeder Ecke die doch nur halb funktioniert. Und wie schon gesagt, auch wir haben diese Gedanken schon vor längerem gemacht.