Nach Import einer Datenbank kein Zugriff möglich

Habe eine im Zuge eines Umzugs nach bplaced.net eine mysql-Datenbank über phpmyadmin importiert. Diese Datenbank wird nun unter phpmyadmin angezeigt. Will ich aber zum Beispiel eine Suchanfrage starten, kommt unter phpmyadmin folgende Fehlermeldung:

[code]MySQL meldet:

Zugriff verweigert.[/code]
Will ich die drupal-Seite im Browser starten erscheint folgende Fehlermeldung:

[code]Warning: Table ‘was-spielt-wo.users’ doesn’t exist query: SELECT u., s. FROM users u INNER JOIN sessions s ON u.uid = s.uid WHERE s.sid = ‘3f2211885a38fa341a02ea9b7385b862’ in /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/database.mysql.inc on line 128

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/database.mysql.inc:128) in /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/bootstrap.inc on line 1162

Warning: Table ‘was-spielt-wo.system’ doesn’t exist query: SELECT name, filename, throttle FROM system WHERE type = ‘module’ AND status = 1 AND bootstrap = 1 ORDER BY weight ASC, filename ASC in /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/database.mysql.inc on line 128

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/database.mysql.inc:128) in /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/bootstrap.inc on line 726

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/database.mysql.inc:128) in /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/bootstrap.inc on line 727

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/database.mysql.inc:128) in /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/bootstrap.inc on line 728

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/database.mysql.inc:128) in /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/bootstrap.inc on line 729

Warning: Table ‘was-spielt-wo.url_alias’ doesn’t exist query: SELECT COUNT(pid) FROM url_alias in /users/was-spielt-wo/www/lexikon/includes/database.mysql.inc on line 128[/code]

Irgedwie muss ich wohl was bei den Einstellungen der Datenbank verändern. Ich habe aber keine Ahnung was.

viewtopic.php?p=316408#p316408
Entscheide dich mal^^ Doppelt bringts nichts, im Gegenteil ich ignoriers :stuck_out_tongue: [size=85](abgesehn vom Kommentar hier)[/size]

Na ja, das kann man jetzt so sehen oder so sehen. Der andere thread behandelte ursprünglich ein anderes Thema, nämlich den Fehler der htaccess, der ja gelöst war. Ich hatte noch überlegt, ob ich für das folgende Problem mit der Datenbank einen neuen thread eröffnen soll, denn das ist ja eigentlich ein neues Problem, das eine andere Überschrift benötigt. Dann dachte ich, na ja, nach der netten und guten Antwort erreicht es so white Tiger direkt. Probier ich’s erstmal hier, vielleicht antwortet er nochmal so nett. Falls nicht, kann ich immer noch einen neuen thread mit einer passenden Überschrift eröffnen, der dann auch andere erreicht. Das war aber wohl gegen die Regel. Sorry.
Aber ich bin ja lernfähig und habe ich mich jetzt entschieden die Erörterung des zweiten Problems im alten thread zu löschen. Damit habe der Regel hoffentlich genüge getan und erhalte vielleicht so eine nette zweite Antwort.:wink:

Und enthält was …?

[quote]Will ich die drupal-Seite im Browser starten erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: Table ‘was-spielt-wo.users’ doesn’t exist[/quote]
Sieht doch erst mal recht eindeutig aus.

[quote]Will ich aber zum Beispiel eine Suchanfrage starten, kommt unter phpmyadmin folgende Fehlermeldung:

[code]MySQL meldet:

Zugriff verweigert.[/code][/quote]
Vielleicht hast du’s irgendwie geschafft, beim Import deinem Nutzer die Lese-Rechte zu entziehen …?

Sagen wir’s so… geantwortet hatte ich nichts [size=85](und habe)[/size] weil ich dir die Antwort nicht ohne Raten/Vermuten oder Googlen geben kann.

Hab aber derzeit nicht die Zeit Dinge anderer zu machen :wink:

den kompletten Inhalt der alten Datenbank. Hat funktioniert.

[quote][quote]Will ich die drupal-Seite im Browser starten erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: Table ‘was-spielt-wo.users’ doesn’t exist[/quote]
Sieht doch erst mal recht eindeutig aus.
[/quote]

Fast, denn eine Tabele ‘was-spielt-wo.users’ hat es nie gegeben.

Sieht so aus, aber ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte. Und mehr noch, wie bekomme ich die wieder?

[quote=“ljr”][quote][quote]Will ich die drupal-Seite im Browser starten erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: Table ‘was-spielt-wo.users’ doesn’t exist[/quote]
Sieht doch erst mal recht eindeutig aus.
[/quote]
Fast, denn eine Tabele ‘was-spielt-wo.users’ hat es nie gegeben.[/quote]
Warum sollte drupal dann versuchen, darauf zuzugreifen …?
Hast du ein neues Modul installiert, das es vorher noch nicht gab - und die Einrichtung der Datenbank für dieses vergessen/falsch vorgenommen?

Was ist mit den restlichen Tabellen, die in den Meldungen genannt werden?

Habe die Datenbank gelöscht und dann über das Modul Backup and Migrate neu kopiert und übertragen. Jetzt funzt es. Irgendwie wurde beim export durch phpmyadmin etwas verändert und ich weiß nicht was. Besagtes Modul kann ich nur wärmstens empfehlen. Ihr findet es hier: http://drupal.org/project/backup_migrate