Nach mkdir premission denied

Abend,
Ich habe gerade mit mkdir(‘cache/chart’, 0644) ein Verzechnis angelegt. Das lässt sich nun nicht mehr löschen und auch nicht öffnen (weder per FTP noch per PHP) Ist das ein Bug auf bplaced oder hab ich was falsch gemacht?

progandy
PS: bplaced-name: progandy

//Edit: hmm. jetz hab ich das Verzeichnis cache und cache/chart mal von 0644 auf 0777 gesetellt und es geht wieder … (per FTP gings nicht, nur per PHP)

hi,

ich habe das Verzeichnis eben normal löschen können, Rechte waren richtig gesetzt. Kann sein, dass dein FTP-Client hier keine aktuellen Daten vom Server angefordert hat und stattdessen mit gecachten Informationen gearbeitet hat und das Verzeichnis deswegen falsch behandelt hat. Was trat denn für ein Fehler mit PHP auf? Der genaue Fehlercode (bzw. Konstante) wäre hier hilfreich.

ciao

hmm, ok. ich muss rechte für Ordner auf 0744 setzen, sonst kann ich keine Dateien erstellen bzw. Directory-Listing geht auch nicht, hatte ich vergessen.

Warum FTP die Rechte nicht mehr ändern kann, wenn sie auf 0644 stehen, versteh ich immer noch nicht, aber egal, jezt geht es ja wieder :wink: