Nach Wordpress Installation: Internal Server Error 500

Liebe Forum-User,
ich habe Wordpress auf dem bplaced Server installiert und darauf eine eigene Domain gewählt, bis dahin funktioniert auch alles problemlos, doch wenn ich einen Wordpress Artikel anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

[quote]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/quote]
Ich habe bereits ein Support Ticket gezogen, es wird auch als “gelesen” angezeigt, eine Antwort habe ich aber noch nicht erhalten, könnt ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank!

Du musst dich etwas gedulden, bis ein Supportticket beantwortet wird dauert in der Regel 5-12 Stunden jetzt wo die Nachtschicht :wink: am Start ist gehts vllt etwas schneller.
Poste hier mal den Inhalt aus deiner .htaccess Datei(en) Internal 500 kommen oft in Kombination mit dem File vor.

in deinem fall haste sicher in der .htaccess sowas wie:

Options +FollowSymLinksmach einfach nen#Options +FollowSymLinksdraus :wink:

So sieht die .htaccess Datei aus, da steht nichts drin :frowning:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /wordpress/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

hi,

nennst Du mir bitte die genaue URL mit dem Fehler?

ciao

@miro: es handelt sich um m-stoll.bplaced.net/touch-podcast (wir haben ne eigene Domain aufgeschalten, aber das siehst du als Admin dann ja :slight_smile:

Ich hab mittlerweile einiges Ausprobiert und auch dem Support geantwortet, aber dieser meldet sich seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr :frowning:
Ich weiß nicht, wie ich die .htaccess Datei nun umändern soll, hat denn niemand ne Idee?

Kommentiere mal die beiden <IfModule-Zeilen aus

#<IfModule mod_rewrite.c> #</IfModule>

Hab ich gemacht, bringt leider nichts :frowning:
Ich weiß nicht weiter!

eigl. dürfte es nicht an deiner .htaccess liegen, benenne diese doch einfach mal um (z.B: .htaccess2) und guck ob es dann überhaupt gehen würde, wenn nicht ists vielleicht auch ein anderes Problem.

Ich habe sie nun umbenannt und es ist wie vorher, das selbe Problem :frowning:
Ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann :frowning:

hey, ich weiß, ist schon was her, das der Beitrag hier geschrieben wurde, aber ich habe gerade das gleiche Problem, und ich seh an der Seite, das jetzt alles funktioniert. Würde gerne wissen was ihr gemacht habt? Wie habt ihr den Error 500 wegbekommen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

EDIT: einfach die .htaccess im WP Ordner löschen :slight_smile: