Nachfrage zu Pear

Hallo,

ich habe gerade angefangen mich mit Pear zu beschäftigen und hier aus dem Jahr 2010 ein paar Einträge gefunden. Danach war auf dem bplaced - Server kein Pear eingerichtet. Nun ist ja etwas Zeit vergangen und ich wollte fragen, ob sich inzwischen dazu etwas geändert hat?

Ich wollte das Package “Services Weather” nutzen!? Sofern das nicht geht, hat vielleicht ein Forumsteilnehmer einen Tipp für mich, wie die Metardaten (Flugwetterdaten) abgerufen und ausgelesen werden können?

Gruß Pilot

Hallo,

daran hat sich bisher auch noch nichts verändert, Pear ist hier nicht verfügbar.

Hallo tobsp,

Dankeschön, für die prompte Antwort!

Was meine weitere Frage nach Hilfe zu den Wetterdaten betrifft, so gehört die vermutlich nun in eine andere Rubrik? In welche?

Gruß Pilot

hallo,

nun, Du kannst die Abfragen auch sicherlich anders lösen - jegliche Zugriffe auf fremde Systeme für die Abfragen sind via bplaced pro möglich (siehe Benutzermenü), ob via Funktionen aus einer Pear-Bibliothek oder anders wäre ja jetzt nicht so wichtig.

ciao