Hey… Habe mich vor kurzem an ein Nachrichtensystem gemacht und bin gerade dabei den Posteingang zu Coden.
Nun hab ich aber ein Problem: Das Problem is echt schwer zu erklären aber ich versuch´s mal
Ich lasse die Nachrichten so wie bei SVZ und MeinVZ ausgeben… (Untereinander, mit einem Toggle und mit der Funktion Expressantwort)
Mir macht die Expressantwort zu schaffen. Da ich bei der Expressantwort einige Parameter mit z.B $nachricht[“titel”]; … im Formular angebe und diese werden ja nicht übernommen beim EIntragen in die DB (noch meinem System) (hat seine Gründe die ich auch kenne )
Nun habe ich es so hinbekommen das ich nur einen Parameter in der URL angeben muss… Da man den aber ändern kann (da er ja in der URL steht) wollte ich mal Fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt und diesen Parameter zu übergeben (ausser POST und ebend GET)
lg Lukas
PS: WÜrde mich freuen wenn sich vllt einer meldet um sich die datei mal anzugucken
hmm… naja ich hab ne while schleife und darin habe ich immer ein formular…
Wenn ich das Formular aber mit einem Wert abschicke wie z.B <?php echo' '; ?>
(wobei $row die DB Abfrage in der while schleife von der bestimmten nachricht ist…
…Iwie is das hammer schwer zu erklären…
Aber sowas ähnliches wie du meinst is das ja… nur das ich das nicht mit dem Text der in der Nachricht steht machen will sondern nur mit der Nachrichten iD
Naja, kannst du nicht mit der ID die nachricht aus der Datenbank auslesen?
Sollte dann doch auch kein Problem sein, diese ID per GET zu übermitteln, musst nur sichergehen, dass die angegebene ID auch zu dem User gehört, dann ist es ja egal, ob er sie ändert oder nicht.
[code]…
$sql = “SELECT
ID
FROM
Tabelle WHERE blabla = xyz”;
$result = $db->query($sql);
if (!$result) {
die ('Konnte den Folgenden Query nicht senden: '.$sql." \nFehlermeldung: ".$db->error);
}
if (!$result->num_rows) {
echo “