Name gesucht

Hey,

für eine private Homepage, die sich mit Themen rund um IT, vorwiegend aber mit Design [zeichnen + coden], weniger auch mit Linux, Open Source, Sicherheit und ähnlichen Themen beschäftigen wird, ist ein guter, nicht zu langer, einprägsamer und kreativer Name gesucht. Es sollte nichts sein, dass man schon von zig anderen Seiten kennt, eher was besonderes. Hohe Anforderungen, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen hier mehr ein als mir, denn mir fällt gar nichts gescheides ein.

Freue mich über eure Vorschläge.

lg

Wenn die thematische Ausrichtung der Seite derart unscharf definiert ist, dann kann es sich ja eigentlich nur um ein Blog o.ä. handeln?

Sowas darf man gut und gerne auch Blog nennen, „brauwns Blog“ meinetwegen.
Das fände ich allemal hilfreicher und passender, als irgendeinen Phantasienamen/-begriff, unter dem sich dann doch kein Nutzer, der auf diesen stößt, irgendwas vorstellen kann, bzw. der ihn dann enttäuscht, weil er darunter doch spezifischere Inhalte erwartet hätte.

Der Vorteil von so einem Fantasienamen ist jedoch, dass er im Kopf des Benutzers noch “frei” ist. Sofern Benutzer genug freien Speicher hat :wink:

Für Fanatsienamen empfehle ich ein Lateinwörterbuch und Abwandlungsgabe. Tipp: Wörter wie “Internet” gar nicht probieren. Zugegeben, etwas falscher Topic für Latein, aber nja…vielleicht findest ja was mit Kommunikation :slight_smile:

Auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte…

Mfg
Mgier

Ich glaube, ich werde das Thema der Site wesentlich stärker eingrenzen und spezifizieren, danke crisb für die Anmerkung

Hi
Für einprägsame und lautmalerische, gut einprägsame Namen eignen sich
versch. afrikanische Sprachen (zB. Swahili, Suaheli) wobei man auf genügend
Vokale achten sollte.
Gute Umschreibungen mod. techn. Begriffe (Uebersetzungen auf sind meist
englisch verbrämt), findet man genügend im IN.
M.

Nimm doch „Bwahahahaaa“ :ps:

Gibts doch jede Menge Namen:
internetguru
designguru
internetplus
designplus
Prof-design
IT-guru
design4you
yourdesign
designautic
designmagier
it-zauberer
web-magie
designmagie

oder man reserviert sich eine internetdomain
z.B. web99.com
und arbeitet mit subdomains
design.web99.com
oder it.web99.com

alles ist möglich
alles ist machbar
wette. einiges ist joch nicht registriert

Ich glaube ich muss mich mal zitieren :smiley:
Dennoch danke für die Vorschläge