Name-Server

Hallii Hallloo

Suche Tipps da man bei bplaced den Name-Server nicht bekommt :slight_smile: kriiieg es eifach niiicht hiin… :frowning: kann mir da jemand helfen?? Dankeee :unamused:

Werde dir bitte erst einmal im klaren was ein Name-/DNS-Server ist und stelle bitte dann eine gescheite Frage^^
Meine Glaskugel ist kaputt und die Reparatur kann ich mir atm beim besten Willen nicht leisten. Ich bin froh das ich überhaupt eine habe/hatte.

hahaha :smiley: meine glaskugel ist eben auuch in die brüche gegangen! ich habe bei switch eine domaine gekauft… und die möchte ich jetzt mit bplaced verlinken…! verstanden was ich meine?

is zwar noch immer net „detaillierter“ aber mehr oder weniger ausreichend… Note: Befriedigend.
Da dein Domainanbieter leider nur die Domain bietet, jedoch keine Name-/DNS-server (wie es vernünftige tun :ps:) musst du wohl dir irgendwo kostenlose NameServer suchen oder diese extra bezahlen. Normalerweise würden wir everydns.net vorschlagen… Leider sind dort seit einer weile die Registrationen geschlossen. Alternative wäre da dyndns.com
Genau genommen wird Everydns sogar zu dyndns.com migriert… daher machts vielleicht gar keinen Unterschied. Allerdings weiß ich nicht wie das genau läuft… soweit ich verstanden habe soll everydns.net wohl dennoch bestehen bleiben.

Was du jetzt machst und wie muss du leider selber sehen. Vielleicht weiß wer anders allerdings mehr als ich :wink:

Danke … a soo hab ich es eben auch schon gemacht mit everydns. Bei dyndny komm ich eben auch nidcht weiter :smiley: das ist mein problem…

demnach du hast einen Account bei everydns?
Kannst du den nicht für die Domain einfach mit nutzen? Oder kann man auch keine mehr anlegen?

Erst mal die Anleitung zum Aufschalten der Domain: wiki.bplaced.net/index.php?title … Nameserver
Du musst dich jetz aber glaube ich erst hier registrieren und dann erst hier anmelden. Anschließend sollte die Anleitung wieder stimmen.

Ich denke net das DynDNS und everyDNS schon so verknüpft sind das deren Accounts auch dort gehen^^ Demnach müsste ja mein DynDNS auch gehen^^

Jedenfalls steht bei everyDNS “Create an account with DynDns”

Gerade ma geschaut… also zum einen mein DynDNS Account geht nicht bei everyDNS (war klar) und zum anderen sehe ich gerade das DynDNS keinen kostenlosen dienst bietet seine eigene Domain zu nutzen^^

[quote=“progandy”]Jedenfalls steht bei everyDNS “Create an account with DynDns”[/quote]Wo steht’s denn?

[quote=“White-Tiger”]Gerade ma geschaut… also zum einen mein DynDNS Account geht nicht bei everyDNS (war klar) und zum anderen sehe ich gerade das DynDNS keinen kostenlosen dienst bietet seine eigene Domain zu nutzen^^

Hier:
Edit: Anscheinend kostet der Service jetzt aber was.
Alternativen gibt es z.B. hier: everydnscommunity.stackexchange. … ternatives