Namecheap Domain mit bplaced Webspace verknüpfen

Hi,

muss ich dazu bei namecheap unterm Punkt DNS XY.bplaced.net eintragen? Er will auch einen zweiten DNS Server genannt bekommen, dieser lautete bei one z.b. ns02.one.com?!

Auf Seiten beplaced habe ich unterm Punkt Domaineinstellungen meine Domain hinzugefügt: XY.org

Soweit korrekt?

BesterHoster

Hi, hat niemand eine Idee?

hallo,

wir bieten so keinen eigenen Nameserver an, i.d.R. stellen diesen die Domainprovider für eine Aufschaltung via C Name oder A Record. Solltest du bei deinem Provider die Möglichkeit für eine direkte C Name / A Record Aufschaltung nicht haben, müsstest du einen externen DNS-Dienst (namecheap.com/domains/freedns.aspx) nützen. Bei diesem gibst du die Daten von bplaced aus der Domainverwaltung an ( C Name = deinname.bplaced.net / A Record = IP Adresse des Server), bei deinem Domainprovider trägst du die DNS Daten von Namecheap ein und bei uns entsprechend noch deine Domain. :wink: