Nameserver Frage

Huhu Leute, ich habe einen Webspace bei one.com, den ich allerdings nicht brauche, ich brauch eigentl. nur die .de Domain davon.

Nun will ich nicht erneut umziehen, da es schon mein zweiter Umzug ist.

Ich baue ein Projekt auf, wo ich aber mehrere FTP Zugänge brauch, und bei one.com gibt es nur einen und das PW ist gleichzeitig auch das PW vom Kontrollpanel, kann man also nicht ändern.

Nun wollt iich fragen ob es möglich ist einen Nameserver auf meinem Webspace einzurichten und dann mit bplaced zu verbinden?

Ich habe jetzt folgendes gefunden: wiki.bplaced.net/index.php/Domain

Dort steht eine Einleitung wie ich eine DNS Weiterleitung ohne Nameserver vornehme.

Aber ich habe da eine Frage, wo finde ich bei one.com

[quote]bei deinem Domainanbieter gibst du folgende Nameserver an:
ns1.everydns.net, ns2.everydns.net, ns3.everydns.net, ns4.everydns.net[/quote]

Oder kann ich das eionfach irgendwie auf den Webspace hochladen?

Edit: ich hab folgendes im Kontrolpanel gefunden, kann das weiterhelfen?

bin mir nicht sicher,… aber ich denke das du aufjedenfall einen ordner auf deinem space brauchst, der komplette rechte hat (lesen, schreiben, löschen etc).
one.com müsste reintheoretisch server to server tranfsers unterstützen, wenn du dir da nicht sicher bist bzw das nicht geklärt bekommst, gehe einfach in den livesupport von one.com. der kann dir garantiert weiterhelfen :slight_smile:

Server to server transfer ist das selbe wie Nameserver?

Mir hat man im Livesupport diesen Link gegeben: one.com/de/support/guide/advanced/dns

Kann mir eienr weiterhelfen, komme garnicht klar. :frowning:

moment… sry das regt mich auf das die dir den link da geschickt haben… das hat nich wirklich was mitn nameserver zu tun.
wenn ichd as nun richtig verstanden habe, willst du den webspace von one.com als ftpspace nutzen, aber brauchst halt mehrere ftp-accounts, richtig?

Ich erkläre dir mal alles.

Also ich war als erstes bei united Domains.

Ich und noch ein paar wollen halt ein Projekt erstellen udn wir brauchten webspace. Wir kannten bplaced wussten aber nicht die option mit nameserver und DNS.

Deswegen sind wir zu one.com weil es uns günstig schien.

Nun gesagt getan, es stand nirgednwo, das one.com nur ein FTP hat und das dies das selbe PW hat wie der Nutzername fürs Kontrollpanel. Für mich war dies keine Option, da jeder Zugriff auf das Kontrolpanel hat und zu all meinen Daten.

Deswegen wollte ich halt das versuchen mit hier zu verknüpfen. Der support gab mir den Link.

Dannach meinte er ich soll folgendes machen:

das sollte funken ^^

Muss ich bei bplaced nichts mehr eingeben?

Und werden auch alle unterseiten mit übernommen?

Und muss ich nicht auch einmal ohne www machen?

Genau du musst bei one.com die DNS-Einträge ändern.

knuddels-magazin.de --> CNAME --> DEINBENUTZERNAME.bplaced.net
www.knuddels-magazin.de --> CNAME --> DEINBENUTZERNAME.bplaced.net

Und nicht vergessen im bplaced User Control Panel (bplaced.net/?handler=dns) deine Domain einzutragen ( knuddels-magazin.de | CNAME/A | / ).

Nebenbei, dein Impressum ist unvollständig :wink:

Welche Seite?

[quote=“Davidt”]Genau du musst bei one.com die DNS-Einträge ändern.

***.de --> CNAME --> DEINBENUTZERNAME.bplaced.net
***.de --> CNAME --> DEINBENUTZERNAME.bplaced.net

Und nicht vergessen im bplaced User Control Panel (bplaced.net/?handler=dns) deine Domain einzutragen ( ***.de | CNAME/A | / ).[/quote]

Ich hab auch einmal .**.de --> CNAME --> DEINBENUTZERNAME.bplaced.net

richtig?

joa sieht gut aus ^^ nu musst du nurnoch an die 90min warten bis alles funkt :slight_smile:

Welche Seite?[/quote]
knuddels-magazin.de :wink:

Also das Impressum ist daweil Nebensache, denn derzeit leitet knuddels-magazin.de auf “http://chatevents.de/knuddels/knuddels-magazin/” weiter und diese Seite wird bei one.com gehostet. Soweit er seine Seite hierher “verlagert” muss er ein vollständiges Impressum haben.

Hast du denn schon die Einträge bei one.com geändert?
knuddels-magazin.de --> CNAME --> DEINBENUTZERNAME.bplaced.net
knuddels-magazin.de --> CNAME --> DEINBENUTZERNAME.bplaced.net
*.knuddels-magazin.de --> CNAME --> DEINBENUTZERNAME.bplaced.net

Denn ich sehe derzeit keine solchen DNS-Einträge unter deiner Domain.

Du hast recht, es hat nicht geklappt, der support hat mich verar***t. Ich kann die Standarmäßigen DNS Einstellung die hier zu sehen sind nicht ändern kann, hab beim englischen Support nachgefragt.

Was kann ich jetzt tun, gibt es keine andere Option?