Nameserver-Problem

hi,

der nameserver zickte mal wieder rum.
kurzum: ich hab im moment wegen uni keine zeit, was geändert wird bis nächste woche diesbezüglich ist

  1. dns-software wird ersetzt
  2. nameserver werden absolut unabhängig voneinander arbeiten (ist zurzeit nicht ganz der fall)
  3. bplaced wird bis zu 4 nameserver - oder sogar noch mehr in verschiedenen rechenzentren bzw. auch racks der rechenzentren haben

…damit dieses elende problem der vergangenheit angehört.

sry für die umstände und den ausfall gerade eben, lag leider daran, wurde aber wenigstens schnell behoben.
ciao

dann noch ne frage…wieso funktioniert meine oder auch von anderen die seite nicht mehr?

hi,

das müsste gleich wieder gehen.

ciao

sie gehen wieder
lsöcht den dns cache mit
ipconfig /flushdns auf der kommandozeile oder starte pc neu

@miro

kann das vorherige Problem nochmals auftauchen ?

hi,

ja, jederzeit, wenn der dns-server abkackt. passiert zwar selten, aber 1x pro woche ist oft genug. genau aus dem grund werde ich die software tauschen, ich hab schon was im kopf, werd ich am wochenende implementieren. somit wirds einerseits eine andere software, andererseits gänzlich unabhängig - und bis zu 4x vorhanden.

ciao