Nameserver wechseln: Problem mit xname.org

Hey there. Ich habe letstens versucht meinen Nameserver von everyDNS auf xName zu wechseln, da erstere ja bald nicht mehr gratis sind. Irgendwas geht aber noch nicht, ich wäre froh um Unterstützung.

Auf SWITCH.ch, dem Domain-Registrar sind die 3 Nameserver ns"0,1 und 2".xname.org verzeichnet.

Auf xname hab ich eine Zone namens confessionofsorrow.ch erstellt, und bei A-record “confessionofsorrow.ch.” eingegeben, mit Punkt, wie verlangt, und bei der IP die entsprechende “Adresse für A-Record” von bplaced.

CNAME hab ich frei gelassen, das sollte ja eigentlich auch ohne funktionieren, oder?
Ich hab nämlich nicht ganz verstanden was bei “Alias” und was bei “Name (A or AAAA record)” reingehört. Alles was ich probiert habe wurde als Fehler abgetan.

Bei bplaced zeigt confessionofsorrow.ch in der Domainverwaltung auch brav auf das Heimverzeichniss. Eine Stunde gewarted hab ich auch schon.

Es gibt bestimmt irgend einen offensichtlichen Fehler… ich wäre froh wenn ihn mir jemand offenbaren könnte. :wink:

Vielen Dank,

ketru

hallo,

eine DNS-Abfrage zeigt, dass keine Einträge zu dieser Domain vorhanden sind, egal von welcher Art. Zeig uns doch bitte mal einen Screenshot der Konfigurationsoberfläche, dann lässt sich da sicher mehr sagen.

ciao

Die von xName? Wird gemacht!
Und zur Sicherheit noch das, was Switch dazu sagt… die haben nämlich auch herausgefunden, dass da was nicht geht.

Das www bei den “A-Records” auf xName ist jetzt neu, das hab ich einfach aus Verzweiflung mal ausprobiert… geht ja ne Stunde bis ich rausfinde ob es das war.

Vielen Dank für die Hilfe!

Versuche, die Eintragungen bei xname zu wiederholen und warte nochmal einige Zeit. Wenn immer noch nichts funktioniert, solltest du dem Support schreiben. Sollte das auch nicht funktionieren, solltest du einen anderen Anbieter wählen. Domain- und DNS-Anbieter (auch kostenlose und Mailserver)