Nameserver zu EZOIC-Nameserver ändern

Hallo zusammen,

ich habe mir die bplaced Pro Version geholt und bin jetzt froh, dass ich jetzt auch ein https Zertifikat habe :slight_smile:

Folgende Situation: Ich möchte auf meiner Website mazedonien. mk Werbung von EZOIC schalten. Hierzu muss ich die Nameserver auf die EZOIC-Nameserver anpassen.

Meine Domain ist aktuell noch bei INWX. de.

Bevor ich die bplaced Pro Version hatte, habe ich ein paar mal die Nameserver bei INWX.de angepasst (Externe Weiterleitung). Danach war meine Website aber nicht mehr verfügbar (Fehler 404).

Wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Müssen die Nameserver bei bplaced angepasst werden oder bei INWX.de?

Viele Dank schon mal für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Unter der Woche arbeite ich immer und deswegen schreibe ich am Samstag.
Gibt es bei bplaced samstags und sonntags auch Support?

Viele Grüße

Meine Domain mazedonien.mk habe ich bei INWX.
Dort kann ich eine Weiterleitung an externe Nameserver durchführen.

Ich hatte dort auch die externen Nameserver von EZOIC eingetragen.
Für kurze Zeit hat dann auch die Integration bei EZOIC funktioniert.
Danach war aber die Website nicht mehr verfügbar und es kam der 404 Fehler.

Können bei bplaced externe Nameserver eingetragen werden?

also mir scheint das etwas ungewöhnlich, Du musst deren Nameserver eintragen, um auf Deiner Seite Werbung schalten zu können…? Das ist doch etwas schräg, weil so übergibst Du denen die vollständige Kontrolle bzgl. der Inhalte und Dienste - und da garantiert ja auch niemand, dass bestehende DNS-Einträge richtig übernommen werden.

Die Nameserver sind grundsätzlich in dem Fall bei inwx zu ändern, aber ich würde da doch mal gerne genauer nachhaken, was das mit ezoic soll, dass die deren Nameserver da drin haben möchten?

Bitte schreibe uns sonst wenn es fix gehen soll, unter my.bplaced.net/support - im Forum sind nicht alle Supporterkatzen permanent unterwegs.

Als Nameserver kannst Du sonst immer unsere verwenden, das wäre ns1.bplaced.net und ns2.bplaced.net sowie ns3.bplaced.net - sofern bei anderen Diensten (Google, hotmail, Gmx, inwx, …) E-Mail verwaltet wird, so kannst Du uns vorher noch bescheid sagen, sodass wir diese davor noch dafür anpassen.

Aber was die da von ezoic zu suchen haben, entgeht mir etwas. Du müsstest sonst zumindest bei denen die DNS-Einträge verwalten können und für A und AAAA die von Deiner Webseite bei uns eintragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @miro,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Ich glaube, du hast recht, ich will nicht die vollständige Kontrolle über meine Website an andere übergeben. Ich suche lieber einen anderen Werbe-Anbieter :slight_smile:

Danke und viele Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“