Nameserver

ups, da war ich wohl falsch, ich war nicht bei meiner domain sondern allgemein bei nameserver :susp:

So hab das jetzt mal so übertragen hoffe klapt jetzt :smiley: kann ja jetzt noch 3 stunden warten dan mal testen :smiley:

danke vielmallllll!

also die Nameserver scheinen nun richtig^^
Aber du hast bei everydns soweit ich weiß noch nichts eingetragen^^
bei besserlebenonline.ch ist gar nichts und bei www.besserlebenonline.ch ists parked.everydns.net.

Kannst du uns einen ScreenShot deiner Domain bei everydns geben?

hmm okay bitteschön:

s5.directupload.net/images/090909/8af8j5gh.jpg

hast ja noch gar nichts gemacht Oo
Was tust du überhaupt :smiley:

1. Bei deinem derzeitigen Record klickst du auf [delete]

2. Danach erstellst du deine Records. Entweder 2x CNAME (ohne email)
oder 1x A + 1x CNAME (email möglich also name@besserlebenonline.ch falls gewünscht kann weiter-geholfen werden)

Bei Fully Qualified Domain Name trägst du “besserlebenonline.ch” ein
Record Typ CNAME oder A (siehe oben)
Value ist bei CNAMEusername.bplaced.net” bei A deine Server IP im UCP unter Domain Einstellungen (auf bplaced.net einloggen)

3. einen 2. Record
FQDN: "*.besserlebenonline.ch"
Typ: CNAME
Value: “username.bplaced.net” oder wenn du bei 2. A genommen hast geht auch “besserlebenonline.ch

4. freuen :wink:

Naja bin mal off… gn8

Oha, Danke vielmall was den los mit mir ehj Oo nunja hab da mall alles gelöscht und nun neu gemacht, sieht jetzt so aus:

s7.directupload.net/images/090909/9x8hfjv3.jpg

jetzt muss ich nur noch 3 stunden warten oder? bei bplaced muss ich nichts mehr ändern wen ich die domain dort schon vorher eingeben habe oder?

edit:// ESS GEEEEEEHT!!!

RIESEN DANKE AN EUCH ALLE

find den Support so genial, die hilfe ist einfach genial, garnicht gwohnt noch so einen Support via Forum im Internet zu erhalten echt Top!

:morgen: :bp: und :morgen: auch ihr andern :ps:

Da du dich scheinbar für A entscheiden hast und ich annehme google.com/apps/intl/de/group/index.html
Da du ja jetzt weißt wie man Records macht, solltest du mit MX Records auch keine Probleme haben und daher sollte dir Google genug helfen können :wink:

Ansonsten wer Google nicht mag, es gibt sicher iwo ne Alternative… einfach Googlen :ps:

Hi,
ich habe das problem,dass bei mir die umleitung nicht funktioniert obwohl ich alles so gemacht habe wie White-Tiger es beschrieben hat. Meine domain ist geparkt bei kontent.de und ist auch auf dem konten dns-server eingetragen,lässt sich da was machen?

mfg
miro

Haste uns ein Screenshot von den Einstellungen?!

habe das so eingetragen,denke dass es so richtig ist:

Warum hast du eine A und CNAME weiterleitung angelegt?!

weil das White-Tiger so beschrieben hatte, oder habe ich was falsch verstanden?

mfg
miro

Man muss nur eine A oder CNAME Weiterleitung anlegen?! Nicht beide gleichzeitig?! Warschnl funken die sich zwischenrein…

EDIT: du schaltest eine domain auf einem webspace auf geh ich recht in der annahme?!

also, ich bin mit meine domain zu kontent gewechselt wo sie auch in den kontent dns-server eingetragen ist, da habe ich aber keine weiterleitung, deshalb wollte ich sie auf mein webspace bei bplaced umleiten, die externe domain…so wars eigentlich geplant, habe schon vieles gelesen hier in forum und ausprobiert, aber das klappt alles irgendwie nicht, egal was ich mache ,lande ich immer auf dem kontend dns-server und da gehts auch nicht weiter…

ich lösche mal den A record…

mfg
miro

ja, schalte die domain mal nur per cname auf und was hast du in deinem ucp angegeben, da darf nicht der dns server von deinem domainanbieter drinstehen sondern der von dir erworbene domainname ohne www. davor.

so, habe das jetzt geändert nur auf CNAME…bei kontent kann ich leider nichts ändern,da sind die kontent dns-server eingetragen und das wird wohl das problem sein, denke ich mal…

mfg
miro

Was hast du momentan in deinem UCP eingetragen?!

also wenn du die dns einträge meinst,dann steht da folgendes:

Nameserver:
dns1.kontent.com
dns2.kontent.com

mehr kriege ich nicht zu sehen…

Ich meine an deinem UCP bei bplaced also da wo du deine Domain bei bplaced aufgeschaltet hast, da musst du nämlich dann deine domain und nicht die nameserver von deinem domainseller eintragen. falls du das gemacht haben solltest, zwei screenshots also einmal den den du schon gepostet hast und einmal mit den einstellungen hier bei bplaced is immer das beste bei solchen fragen.

hmm… also das er einen A für die Domain und einen CNAME für die Wildcard Subdomain hatte war zwar nicht falsch, jedoch sollte man sich ansich schon entweder für A oder CNAME entscheiden :wink:

@intercop
Hast du Teamspeak und oder Teamviewer? Dann mach ich das mal schnell mit dir zusammen :wink:
Ansich brauchst du wohl kein EveryDNS benutzen da dein Anbieter selber Nameserver bereit stellt (ich nehme an du kannst diese auch nutzen)

Bezüglich der 2 Programme…
TS würde ich benutzen um mit dir zu reden… ist einfacher als schreiben vor allem bei Erklärungen :smiley:
TV ist praktisch was das Steuern eines anderen PC’s betrifft. Du behälst auch volle Kontrolle und fehrner kann ich solange du deine Maus bewegst diese nicht bewegen. Sehen würden wir das selbe also deinen PC :wink: Nur das ich es ein wenig verzögert bekomme je nach Internet Verbindung (DSL 16000 (oder höher) auf deiner Seite wäre praktisch^^)

[size=150]Nachtrag:[/size]
Oo sry @intercop :smiley: Das mit 1x A und 1x CNAME war doch ich :smiley: Nur war es anders gemeint auch wenn es mehr oder weniger keinen Unterschied macht.

domain.tld IN A 123.123.123.123 *.domain.tld IN CNAME domain.tldAlso der CNAME auf die eigene Domain damit auf den A. Es macht ansich keinen großen unterschied ob auf die eigene Domain oder auf die von bplaced, jedoch könnte theoretisch die eigene schneller sein.

also wenn ich die dns von kontent nutzen kann, dann wäre es natürlich besser und vermutlich schneller…

@amityville
aso,das meinst du mit UCP

@White-Tiger
ja, beide programe sind mir bekannt, habe aber keinen von beiden drauf :frowning:
also wenn ich die dns von kontent nutzen kann, dann wäre das echt prima