Navibar im phpbb3 forum ändern?

Hallo ich möchter in meinem forum

so eine navi bar statt der jetzigen einbauen,nur weiß ich nicht genau wie ich das mache

Ich denke ich muss da irgendwas mit rahmen oder so machen

Plz helft mir

kommt hald auf das Forentemplates drauf an… bei nem normalen wie hier im forum kannst des mit einfachen html befehlen machen. {
}

de.selfhtml.org/html/allgemein/t … chnung.htm

aber kommt draufan ne…

Ja schon

Aber es scheiter nicht an dem hier

Hallo blabla
blablablabla
blaasdblablaad
sadsdasdd

Sondern An dem was daneben kommm allso so
______ Usernavi _____ Nachrichten ____ Suche
Hallo blabla_____ link _____ link
blablablabla link ________ usw
blaasdblablaad link ______ link
sadsdasdd ______ link

nur ein beispiel :stuck_out_tongue_winking_eye:
Also irgendwie klapt das nicht mit dem abstand und so welche codes sollte ich dan verwenden
Left left center right ?? Oder wie

kannst es ja z.B. mit ner Tabelle lösen. Denke ist für dich am besten udn einfachsten.

[code]

/th>
[/code]

Ist ne Tabelle mit jeweils 3 Spalten udn 3 Reihen.
Border musst auf 0 haben sonst zeigt die Tabelle nen Rand.

Danke hat gut geklapt http://r3mix.bplaced.net/Forum/index.php?sid=d998f758903c51d2880c00ab3b565d58
hier mal wie es ausschaut …Kann ich da ein hintergrundbild rein machen ?? Und wie mach ich da zb für User Navi ein bild ? Einfach html code für bild eingeben in die überschrift ??

NEIN!!!
jedenfalls wie ich es verstanden habe nicht :smiley:
du willst es in den hinter grund oder??
wenn du es aber hinter die überschrift willst ja!!

ALso ich möchte für die tabbelle einen hintergrund machen und jeweil für suche usernavi und welcome ein bild nehmen

Man kann ner ganzen Tabelle nen BG zuweisen. Auch einzelnen Spalten etc.
Dafür gibbet doch CSS unter anderem^^

Hmmm muss man das im css machen oder kann ich einfach

[code]<table border=“0”;Background-image: *****>

/th> [/code] Machen ??

jep, genau(zu iNaD) :wink:
eigentlich gehöhrt das ins css forum, aber, etwa so, kannst du der ganzen tabelle nen hintergrung machen:[code]

[/code]
in den <table …> -Tag kommt dann noch so was:
style="background-color: #000000; background-image: url(link zum bild); background-position: center; background-repeat: no-repeat"
das rote #000000 musst du nur noch durch die entsprechende farbe ersetzten…
no-repeat hab ich genommen, da es manchmal ziemlich doof aussieht, wenn das bild nebenan nochmals beginnt(natürlich nur wenn es nicht symetrisch ist), es bewirkt, dass sich das bild nicht wiederholt
(für vertikale wiederholung wird y-repeat (glaub ich zumindest :smiley: ) verwendet. für horizontale wiederholung wäre dann x-repeat (oder umgekehrt :smiley: :smiley: :smiley: )
mfg

//zu deinem post(Sonny):
nein, du hast was missverstanden, du musst es mit style=“background-image: url(link);” machen…
und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dann bräuchtest du noch das:

[code]]

[/code](sollte dann funktionieren)

Man kann auch background-image: url(pfad/zur/datei/datei.jpg); machen :wink:

Beispiel:

[code]

[/code]

Und das einfach in die forum css rein oder wie in die hp css ??

Also das ist jezt für die gesammte tabelle ok :wink: Dann mach ich da einfach wo jezt transparent steht url link hin und fertig und das

in den <table ...> -Tag kommt dann noch so was: style="background-color: #000000; background-image: url(link zum bild); background-position: center; background-repeat: no-repeat" das rote #000000 musst du nur noch durch die entsprechende farbe ersetzten... no-repeat hab ich genommen, da es manchmal ziemlich doof aussieht, wenn das bild nebenan nochmals beginnt(natürlich nur wenn es nicht symetrisch ist), es bewirkt, dass sich das bild nicht wiederholt (für vertikale wiederholung wird y-repeat (glaub ich zumindest :D ) verwendet. für horizontale wiederholung wäre dann x-repeat (oder umgekehrt :D :D :D ) mfg

War jezt für die einzigen bilder oder ?

ich weiss zwar nicht wie du das verstanden hast, aber…
mit dem hier sollte es jedenfalls gehen:

[code]

text
text text
text text text
text text text
[/code] dann hättest du sowas hier: text text text text text text text text text (einfach mit nem bild im hintergrund :wink: in diesem falle kannst du das: [code] [/code]vergessen :wink: mfg

Danke :wink: So jezt noch eine frage wenn man auf meine hp geht http://r3mix.bplaced.net/Forum/index.php?sid=7c2ae48c13e6ada5b898a984750f7182

Siht man über der tabbelle was weißes aber da soll noch das normal gestrichelte background sein…
Ehm und dann hab ich versucht die graue farbe mit in der überschrift der tabbelle wegzumachen…Also das mit usernavihation suche und so … :wink:

Abder danke schon mal

hi,

also…
hab mal in deinen Quell code geschaut…
bei deiner navigation, hast du den link auf index.html gesetzt… die existiert bei dir nicht: index.php schon…
\ Aber zurück zu deinem POST //

das hast du etwa auf der linie 25 (vom <body …> -Tag aus gezählt)
dort solltest du etwa so was hin machen:

ich hab das in nen style tag getan, weil ich mir nicht sicher bin, ob das: bgimage=“url” von allen browsern akteptiert wird…
mfg

Also ich hab mich mal umgeschaut und bei dir war ein fehler

einfach das th zu td machen und es klappt :wink:

Noch ne frage kennt sich einer damit aus wie man die suche darein kriegen kann ? Also dieses feld von der suche halt nicht so eine großé auswahl wie als wenn man auf suche klicken würde sondern ein ein eingabefeld um das forum zu durchsuchen