Neos

Guten Morgen :smile:

hat jemand Erfahrung mit dem NEOS CMS?
Die Demo dort auf der Seite schaut ganz interessant und modern aus.

Ich teste gerade einige Content Management Systeme und möchte mir mal was neues aneignen und von Joomla / Wordpress Abstand nehmen, die ja beide relativ einfach sind.

Typo3 habe ich mir testweise installiert, funktioniert auch prima. Das Neos finde ich aber durchaus auch interessant, allerding raff ich die Installation nicht. Docker und Composer kenne ich…damit habe ich mal auf einem Synology NAS rumgespielt, aber das ist ja hier anders.

Ein übliches, klassisches Installationspaket zum hochladen per FTP, so wie ich das noch kenne gibt es wohl nicht?! Finde es zumindest nicht. Dank bplaced max sollte der Funktionsumfang denke ich kein Problem sein :slight_smile: cURL, externe Serverzugriffe und SSH sind dort ja gegeben…bin auch bereits per SSH eingeloggt, habe via mkdir einen Ordner angelegt und in diesen navigiert. Die dort stehenden Befehle enden aber mit der Meldung „command not found“.
Vielleicht geb ich aber auch den falschen ein :grimacing:

https://docs.neos.io/cms/installation-development-setup/

:wave:

Lieber Marco

soweit kenne ich persönlich das CMS nicht, vermute aber, dass dies nicht für Webhosting geeignet ist, da es unter Punkt 4. Start „embedded server“, eigene Serverdienste starten möchte :slight_smile: