Nervige Meldungen entfernen

Liebes bplaced Team,
es ist selten, aber heute fiel mir doch eine winzige Kleinigkeit auf,
was ich mir doch wünschen würde, als „Vorschlag“ :ps:

Nachdem ich bei mir endlich diese nervigen Meldungen ausgebaut habe fällt mir doch besonders stark auf, dass sie hier noch drinne sind^^ :smiley:

Ich würde mir wünschen,
dass ihr evtl. mal die Meldungen „Beitrag wurde erfolgreich gespeichert“ ausbaut.

Man wird so oderso zum Beitrag geleitet und zurück zum Forum käme man dann genauso gut über die Breadcrumbs.

Ich finde das echt eine nervige Funktion von phpBB mal wieder.
Ich kenne keine andere Software, die mit solch einem Schrott nervt.

Also, wie gesagt,
bei mir hab ich sie draußen, es geht bestens und alle User haben sich darüber gefreut.
Auch an Wartezeiten ist da kein Problem.

Der Server, auf dem das bplaced Forum liegt ist (und das weiß ich sogar sehr sicher) um einiges schneller als mein Hoster, wo ich das Forum drauf liegen habe.
Es gibt dann also auch keine verzögerung.
Man klickt „Absenden“ und schon ist der Beitrag da.

Die Änderungen dafür sind wirklich schnell gemacht.
Man muss ganz einfach in der Posting.php von phpBB 2 Zahlen ändern (in dem Fall auf „0“).
Das dauert 30 Sekunden und hat danach wirklich auffallende Vorteile.

Das ganze Forum wirkt für den Benutzer dann viel schneller.
Würde mich schon freuen und falls es umgesetzt wird kann ich unserem Team auch gern eine Erklärug schicken, wie ich es gemacht habe (DMC oderso kann das sicher an miro weiterleiten, da miro glaube ich der einzige Admin ist, der was an den Dateien ändern könnte)

Kommt jetzt sehr plötzlich diese Idee,
aber mir fiels schon länger auf und jetzt hatt ich gerade mal die Lust mir das zu Wünschen. Wir haben ja noch ein paar Stunden Weihnachten :smiley: :ps:

Ist auch kein Vorwurf an euch. phpBB hat den Mist da wieder verbockt und ich möcht jetzt einfach mal fragen, was ihr dazu sagt, evtl. kann man das ja dann mal ausbauen, würde mich echt freuen und einige andere garantiert auch.

Dankeschön.
Aber ich denke das Team muss einfach entscheiden und ich bin kein Mensch, der dann so rumbockt, kennt mich ja. Ich kanns also aktzeptieren, wie ihrs sagt, wäre kein Problem. Ne Umfrage fänd ich hier wieder kindisch, so nach dem Motto „Wir sind aber alle dafür, also müsst ihr es machen, weil ich das sonst doof finde!“ :ps: :smiley:

Na denn, ich wart auf Antworten :wink: :sunglasses:

Liebe Grüße
Jan

Hi, ich finde die Funktion durchaus sinnvoll.

z.B. werde ich jetzt direkt - ohne meinen fertigen Beitrag zu bewundern - wieder in die Treadübersicht wechseln :ps:

Was meinst du damit? :smiley:

Liebe Grüße
Jan

das, was er geschrieben hat :ps: so muss man sich seinen perfekten post nicht auch noch anschauen, sondern kann direkt guten gewissens in die forenübersicht wechseln :slight_smile:

mich störts auch net so wirklich… immerhin hat man mit ner weile ne routine drinne und die maus direkt an der richtigen Position um ohne große Verzögerung weiter zu kommen^^

Hmm… aber glaubst du nicht das die Leute von :bp: (wenn sie es machen wollten) die Änderung nicht auch selber vornehmen können :wink:.
Soweit ich dich verstanden habe änderst du bei dir nur die Zeit bevor automatisch weitergeleitet wird… Intelligenter wäre es das direkt auszubauen. Dies dürfte auch nicht so schwierig sein… ansonsten baut man halt nen header(„Location: {var der anderen Weiterleitung (in der die URL ist)}“); sry konnte es nicht besser Formulieren… gucke nebenbei TV :ps:

Naja aber :bp: wirds wohl drinne lassen :wink:

Man kann es evtl. auch ganz ausbauen,
aber bevor man sich irgendwas kaputt macht habe ich die Zeit sicherheitshalber auf 0 gesetzt.

Liebe Grüße
Jan