NetLux-Forum

Hallo,

soeben habe ich mein neues Projekt Online gestellt.
Es handelt sich dabei um ein Forum das sich rund ums Thema: “Programmieren, GFXen und Hard-, Software” dreht.
Da das Projekt sehr neu ist, ist leider im Forum noch nichts alsoviel los. Ich wünsche mir das Ihr Interesse zeigt und uns (NetLux-Team) etwas unterstützt.
Ich denke durch euere Hilfe wird es ein gutes Forum und wir gelangen an so vielen Usern wie möglich.

Themen im Forum:
Programmieren, GFXEN, Promoten von Homepages, Starthilfe,Tutorial, News & vieles mehr…

Link: forum.netlux.bplaced.net/index.php

Hey,

ich sags nur ungern, aber es gibt schon viele foren von dieser art
also wieso sollte man beschließen auf einem neu angefangen(der noch auf 0 ist) forum zu arbeiten? es bietet leider keinerlei vorteile - daher denke ich, dass nicht sehr viel intersse an deinem forum gezeigt wird
trotzdem wünsche ich dir viel spaß sowie viel erfolg mit deinem forum
und das du auf die user von bplaced angewiesen bist, du hoffst ja auf unterstützung, ist auch nicht recht sinnvoll, da du nicht weiß ob man dir helfen wird/kann
falls es nicht der fall ist, bist du auf dich allein angewiesen, somit wird das ganze höchstwahrscheinlich keinen sinn haben
du solltest am besten von anfang an ein team bilden die stark zusammen hält, dann wirds vielleicht ja was - aber so? :whata:
eher nicht :wink:

bye

@gunitmedia:
Abwarten und Tee trinken was drauß wird.

Etwas ganz neues und Innovatives! Gratulation… :unamused:

[quote=“N3tLuX”]@gunitmedia:
Abwarten und Tee trinken was drauß wird.[/quote]
du und wintux habts ja voll drauf xD
ein forum in 5 min einrichten und dann mal stehen lassen und dann ists das beste gfxer forum überhaupt
…ja so läuft das web…glückwunsch! ihr habts verstanden wies web funzt…
btw: ihr habt ja auch schon sau viele posts!!! besonders die threads im forum http://forum.netlux.bplaced.net/viewforum.php?f=26 sind informartiv und passen gut zu euren thema!
um genau zu sein: 2 themen sind von euch! der rest ist aus anderen quallen und ein großteil ist spam… da kann man nur sagen: bis jetzt läufts ja super!!!

ich meine: zu einer homepage gehört schon mehr dazu als sowas, was ihr auf eurer seite hab, denn das kann wirklich JEDER! gebt euch mal beide mehr mühe… btw könnt ihr denn wenigstens eine sache von eurem content richtig gut? ich meine, wo andere noch was lernen können… wenn nein wäre es ned schlecht erstmal klein anzufangen mit einem blog in dem ihr erstmal regelmäßig zu etwas posten würdet, wo ihr euch auskennt und später kann man das ja auch ausbauen… aber ein leeres forum füllt sich nicht so ohne weiteres…
EDIT: es wäre empfehlenswert, wenn ihr dann auch erst dann ne promotion hier macht wenn der blog einigermaßen läuft…

mfg
schrottplatz

Zu deinem Edit: Ohne Promotion wird eine Seite nie richtig laufen. Aber man sollte erst Werbung machen, wenn die Seite auch etwas bietet, angefangen mit einem eigenen Design oder ansprechendem Inhalt.

Der Inhalt ist immer das Problem.Immer.

Denn man kann mit nem grotenschlechten Aussehen auch sehr viele Besucher haben, wenn der Inhalt stimmt. Natürlich hätte man mehr User mit nem gutem Design.

Nicht unbedingt, wenn man sich mal die hässlichsten Websites der Welt ansieht, wie viele da täglich andocken, nur um mal ne hässlcieh HP zu sehen :ps:

ja das wollte ich sagen: bei dieser promotion war das forum leer…
insofern thx dass du unklarheiten beseitigt hast :wink:

omg machst du für jede unterseite werbung hier? das bringt ja nichts :whata:
die leute regen sie hier ja schon auf…

Als erstes fehlt eine Startseite. Dann kann ich mich garnicht mit dem Theme des Forum anfreunden. Das sieht noch etwas schlicht aus. Wenn ihr grad soein Forum macht dann könnt ihr doch auch vieles selber gestalten.
Aber mal schauen wie es läuft.

Hallo Leutz,

momentan lauf Statistik haben wir 15 aktive reg. User. Wir bieten euch gutes Support an. Vorbei schauen lohnt sich…

ahja… in welches sprache denn? :astonished: :ps:

[size=200]15 (fünfzehn) aktive User???[/size]

OMG!

World largest-Community, was?

Da hab ich bestimmt nach 0,5 Sekunden eine türkische Antwort, die gar nicht zum Thema passt sondern Terror-Anschläge in Deutschland vorschlägt.

Verzichte.

[quote=“janbender”][size=200]15 (fünfzehn) aktive User???[/size]

OMG!

World largest-Community, was?

Da hab ich bestimmt nach 0,5 Sekunden eine türkische Antwort, die gar nicht zum Thema passt sondern Terror-Anschläge in Deutschland vorschlägt.

Verzichte.[/quote]

da hat wahrscheinlich einer gegen Auslaender etwas?

Ich denke das ist eher ein Klischee. Wobei Terroranschläge doch eher was mit Afghanistan/Irak zu tun hat…?

naja Wayne.

Nicht grundsätzlich, nur wenn es zu viele werden. Hier in Deutschland sind es etwa 8 Millionen, also jeder zehnte ist ein Ausländer. Der Anblick der ganzen “Türkenviertel” ist auch nicht gerade angenehm, vor allem, da die Ausländerkriminalität, vor allem an Hauptschulen, schon ziemlich hoch ist. Ich sag ja nichts gegen dich und auch nichts gegen ein paar Ausländer in Deutschland, aber es sollte dann schon Deutschland bleiben und nicht irgendein Mischstaat aus verschiedenen Kulturen werden.

So, das zu deiner Frage.

Viel mehr ging es mir bei meiner Antwort aber um dein Forum. Wenn du kein Deutsch richtig kannst, dann mach halt ein Forum in deiner Muttersprache auf (wenn du die richtig kannst). Da müssen sich dann die Leute dann nicht fragen “Was ist das denn für einer?”, wenn du irgendwelchen grammatikalischen Unsinn postest. Natürlich steht bplaced jedem offen, unabhängig vom Heimatland und Sprache, aber die Engländer hier verfassen ihre Seiten wohl auch in englisch und stottern sich da nichts halb-deutsches zusammen. Deutsch ist nunmal eine schwierige Sprache, die Sache mit den Artikeln ist für Ausländer nicht leicht zu lernen, da z.B. Engländer nur einen kennen. Selbst als Deutscher stellt man sich aber oft die Frage, ob das grammatikalisch korrekt ist, was man da schreibt (ja, es gibt einige, die tuen das nicht, weil “aba” ja viel cooler ist als “aber” oder “Leutz” viel cooler als “Leute” usw.). Heißt es “das Selbe” oder “dasselbe” (korrekt wäre “dasselbe”, wobei es aber “das Gleiche” heißt und nicht “dasgleiche”; wie kommt das nun wieder?). Lange Rede kurzer Sinn: Verfasse lieber dein Forum in deiner Muttersprache und mach in Foren deiner Muttersprache Werbung. Das kommt besser an.

Und bei 15 registrierten Usern gibt es eigentlich keinen Grund sich großartig aufzuspielen. Also wenn du schon bei 14 Usern angibst, ein belebtes Forum zu haben und dann extra noch erwähnst, dass du mitlerweile 15 User hast…da musst du dich nicht über die Antwort mit dem Testaccount wundern. Ich hab’ auch über die Antwort gelacht und da ist dann auch wirklich was Wahres dran. Findest du denn wirklich, dass 15 User für ein großartiges Forum stehen? Findest du wirklich, dass nach Monaten 15 User für den Erfolg stehen? Findest du wirklich, dass du damit weit kommen wirst? Und fragst du dich nicht, warum du so wenig hast? Könnte das nicht an der Qualität des Forums liegen? Vielleicht daran, dass du nur ein anderes Theme installiert und den Header getauscht hast? Meinst du nicht, dass es nicht millionen andere Foren gibt, die vielleicht mehr bieten als nur einen Gedankenaustausch? Auch bei bplaced gibt es Gedankenaustausch (Gummizelle, Relax Zone), aber es gibt noch einen weiteren Teil, den Webspace. Das ist doch der Hauptgrund, warum wir alle hier sind. Keinen hätte dieses Forum hier interessiert, wenn da nicht der Webspace gewesen wäre. Ohne Webpace wärst du genauso wenig hier wie ich. Meinst du nicht, dass du für deine Seite auch mal etwas machen solltest, was Leute anlockt?

Und es wird auch nichts bringen, wenn du noch so oft nach einer Partnerschaft für dein Forum fragen wirst. Denn es gibt auch noch Leute, die wollen mit vernünftigen Leuten bzw. Seiten Partnerschaften schließen und nicht mit irgendwelchen, heruntergekommenen, besucherlosen (abgesehen von den 15 aktiven Usern) 0815-Seiten. Was bekommen die denn von dir, die möglichen Partner? Einen Bannerplatz auf deiner Seite? Schön, was bringt deinen Partnern das? Deine 15 User (bzw. deine 14 User und der eine Testaccount) klicken da einmal drauf und schließen den Tab wieder und die Leute, die von deinem Partner kommen, sehen den Banner, klicken aber nicht drauf, da sie die Seite sowieso kennen. Der einzige, der wenn überhaupt davon provitiert, der bist du. Wer will das denn? Heutzutage gibt es nichts umsonst, jeder will eine Gegenleistung und immer das Bestmögliche rausholen und das schafft er mit deiner Seite garantiert nicht.

Genauso wenig musst du den Thread deiner Toplist “hochpimpen”. Du hättest auch einfach mal auf mich hören können, dass da kein Interesse mehr dran herrschen wird. Da kannst du noch so viel hochpimpen wie du willst und es wird sich nichts ändern. Die ist genauso überflüssig wie dein Forum. Keine Seite im Internet wird sich durchsetzen, es sei denn, sie bietet etwas, was andere Seiten nicht bieten oder sie enthält etwas vollkommen neues.

So, lies dir den Beitrag erstmal in Ruhe und vernünftig durch und dann kannst du gerne antworten.

Hallo Leutz,

inzwischecn hat sich vieles in unserem Com. geändert. Viele “Gute” User, Partnerschaften, neues Style, …

Ein Besuch und auf euere Anmeldung freuen wir uns auch sehr, ebenso auch auf Kritik. Ich hoffe das ich denn ein oder anderen in unserem Com. “Wilkommen” heißen kann.

Auch suchen wir nach Partnerschaften, wenns geht mit dem gleichen Inhalt.

MfG,
N3tLux