Network Error (tcp_error)

Guten Tag

Ich habe eine Joomla!-Installation auf meinem Webspace, auf welcher ich ab und zu neue Dinge teste.

Seit einiger Zeit jedoch, wenn ich die Seite im Browser aufrufe und mich anmelde (Wartungsmodus ist aktiviert), erscheint folgende Fehlermeldung:

[quote]
[b]Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: ""
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

For assistance, contact your network support team. [/b][/quote]

Wenn ich lokal mit XAMPP arbeite, erhalte ich nie solche Fehlermeldungen.

Woran kann das liegen?

Grüsse,
soulxcore

Hey,

hört sich nach einem Netzwerkfehler an… Hast du im ACP auf bplaced.net irgendwelche (MySQL) Datenbanken gelöscht die was mit der Seite bzw. mit Joomla zutun haben oder irgendwelche Passwörter von den Datenbanken geändert?

Vielleicht deine lokale XAMPP Joomla Dateien auf deinen bplaced Webspace gezogen und die Joomla Config überschrieben und deshalb ist die Datenbank nicht mehr erreichbar? o.0 Muss alles kontrolliert werden, am besten mit der joomla config anfangen und kontrollieren ob es mit der Datenbank von bplaced übereinstimmt… o.0

Komisch…

Liebe Grüße

Hallo Jay-one

Ich lösche prinzipiell nie Datenbanken im ACP. Ausserdem verwende ich eindeutige Namen bei meinen Datenbanken - wenn ich da etwas löschen sollte, was nicht zum Thema gehört, muss ich wirklich sehr viel getrunken haben. :wink:

Nein. Ich habe Joomla! einmal auf meinem Webspace hier bei beplaced installiert (Projekt 1) und einmal (gleiche Version) lokal bei mir auf dem Computer.

Was mir aufgefallen ist: Bei einer Wordpress-Installation auf meinem Webspace tritt derselbe Fehler ebenfalls auf…

Grüsse

Hey,

komisch! Die Joomla und WordPress Installationen basieren nicht auf der selben Datenbank, richtig? Deshalb kann ich mir da jetzt keinen Reim drauf machen das einfach so 2 Datenbanken von heut auf Morgen nicht mehr funktionieren… Vielleicht sollte sich der Chef (miro) das Problem mal angucken! :wink: Tut mir leid…

lg

es scheint zumindest nicht unbedingt was mit dem Script aufm Webspace zutun zu haben^^ Mehr ergab auch Google nicht…
Die meisten meinen das würde auch auf anderen Seiten auftreten und am PC/Internet Anschluss des Users liegen.

Man könnte also ma versuchen ne traceroute/tracert zum Webspace zu machen.
Nen Screenshot vom Fehler wäre auch praktisch :wink: [size=85](zumindest um zu sehen ob es vom CMS,Server oder Browser kommt)[/size]

Hallo

Korrekt, es sind zwei verschiedene Datenbanken.

Hier ein Screenshot (beim Login in das Backend von WordPress):

picload.org/image/oaiwwpa/fehlermeldung.jpg

Grüsse,
soulxcore