Netzwerk-Zeitüberschreitung

:morgen: community
sitze gerade, beim Bekannten, so ganz relaxed, und versuche auf meinen Rechner zu kommen.

Auf diesem ist Xampp installiert und zu Hause, local, funzt auch alles.

Einige wissen ja schon, was ich hier genervt habe und jetzt fang ich schon wieder an :smiley:

Aber diesmal hier in der Relaxed-Zone meine IP ist 91.89.200.212

Wenn ich das eingebe kommt img.xrmb2.net/images/668692.jpeg Copy & Paste!

Das kommt mir komisch vor, ich habs mit IE7 und Firefox probiert, hat jemand ne IDEE an was das liegt(Firewall) oder der Router /ist ein Speedport V501

Will meinem Kumpel jetzt nich seine Konfig durcheinanderbringen, deshalb frage ich hiermal.

!coffee Übrigens mein Rechner zu Hause ist schon an, höchstens die Hütte ist abgebrannt :ps:

Vielleicht kriege ich in der nächsten halbe Stunde Antwort, dann mach ich mich wieder zu mir

Danke :wink: schönes Wochenende

Hallo,

hast du in deinem Router Zuhause den Port für den gewünschten Dienst aufgemacht/geforwardet? (Infos hierzu: [1] [2]

Woher weist du deine IP? Benutzt du einen dynDNS Dienst?

Haste zuhause den Port bei Windows und an deinem Router freigeschaltet? Wenn nicht kannst auch schlecht von woanders drauf zugreifen :stuck_out_tongue:

@ goflo [quote]Woher weist du deine IP?[/quote] na die weiss ich halt wieistmeineip.de

Zu Hause hab ich keinen Router nur hier[quote]Benutzt du einen dynDNS Dienst?[/quote]NEIN

@INAD ich benutze zu Hause Modem

du warst zuahuse, hast deine aktuelle IP über wieistmeineip.de geholt, und bist dann zum bekannten gefahren?
edit: zweite frage entfernt (wer lesen kann ist klar im vorteil >_>)

Hattest denn schonmal versucht bei dir zuhause deine Internet IP zu nutzen? das geht überlicherweise auch über den ISP, und so lässt sich überprüfen ob die Verbindung auch von anderen aufgebaut werden kann.

ansonsten wäre irgendeine Firewall einstellung (Windows Firewall aktiv?) vielleicht die mögliche ursache.

mfg Balmung

[quote=“Balmung”]du warst zuahuse, hast deine aktuelle IP über wieistmeineip.de geholt, und bist dann zum bekannten gefahren?
edit: zweite frage entfernt (wer lesen kann ist klar im vorteil >_>)

mfg Balmung[/quote]

genau so :smiley:

edit/ was kommt denn bei EUCH, wenn IHR hier draufklickt 91.89.200.212/

sorry, hatte noch ein bisschen was hinzueditiert

Edit: bei 91.89.200.212/ kommt nichts bei mir. (nicht mal Zeitüberschreitung… per “ping” kommt auch keine Antwort… scheint als wenn er verbunden hat (oder nicht?), aber jeder Datenverkehr wird geblockt…? hmm, hört sich in der Tat nach ner Firewall an)

[quote=“Balmung”]sorry, hatte noch ein bisschenw as hinzueditiert

Edit: bei 91.89.200.212/ kommt nichts bei mir.[/quote]

[quote]ansonsten wäre irgendeine Firewall einstellung (Windows Firewall aktiv?) vielleicht die mögliche ursache.
[/quote]

bei mir zu hause ist alles richtig

[quote=“Balmung”]sorry, hatte noch ein bisschenw as hinzueditiert

Edit: bei 91.89.200.212/ kommt nichts bei mir.[/quote]

wie nichts :unamused:

Deaktivier deine Windows Firewall (und alle anderen machst du auf Port 80 von außen auf :wink: )

@Teufelchen: Wir haben auch Kabelmodem :stuck_out_tongue: Trotzdem haben wir auf unserem Server ne Firewall.^^

Wenn ihr im Netzwerk bei euch mehrere Rechner habt, kann es sein, dass der Port an den falschen PC geleitet wird.

:wink2: so wieder zu Hause Danke iNaD ich habe die Windows-Firewall deaktiviert.

michi 7x7 auch wenn ich das [quote](und alle anderen machst du auf Port 80 von außen auf )
[/quote] nicht verstehe port 80 ist der Standartport von Apache, was mich etwas stützig macht, ich sagte ja Windowsfirewall deaktiviert, nun ich habe Kaspersky, da hab ich ja auch ne Firewall und dieser screen hier img.xrmb2.net/images/643477.jpeg links unten eingekreist is doch seltsam, wenn ich kaspersy auch deaktiviere hab ich ja garkein Schutz mehr von aussen oder o.0 :unamused:

geh von zuhause aus auf wieistmeineip.de/ und gib die IP die dort steht in deinen Browser ein.
Wenn du eine Verbindung bekommst, dann bekommt normalerweise auch jeder andere eine Verbindung, der versucht von außen rein zu kommen.

mfg Balmung

[quote=“Balmung”]geh von zuhause aus auf wieistmeineip.de/ und gib die IP die dort steht in deinen Browser ein.
Wenn du eine Verbindung bekommst, dann bekommt normalerweise auch jeder andere eine Verbindung, der versucht von außen rein zu kommen.

mfg Balmung[/quote]
nein, weil da nur bestätigt ist, dass die DNS-Auflösung funktioniert (und zwar die des routers) :wink:

wat?

Ich möchte doch nur, dass er seine Externe IP in den Browser eingibt, das hat nichts mit dem DNS zu tun, wenn man eine IP eingibt, bleibt DNS vollkommen ungerührt.

Er gibt seine IP bsp: 88.77.66.55 in den browser ein, und der browser sendet die anfrage wie üblich über die LAN-Verbindung an den Router.
Der Router stellt fest, mensch 88.77.66.55 ist gar nicht in meinem Subnetz 192.168.1.0/24 also muss er wohl irgendwo außerhalb sein. Also sendet der Router die Anfrage weiter über das PPPoE (oder andere) Protokoll an seinen ISP, und dieser wiederum schickt die eingehende(!) Verbindung zurück an den Router, der Router überprüft seine Firewall, wenn offen schickt er es weiter an den Rechner, an dem der Port „geforwardet“ wurde.

Korrigiert mich wenn ich total(!) falsch liege, aber so in etwa läuft es doch ab?

mfg Balmung

ich wünschte ich könnte helfen xD dafür müsste ich aba erstma xampp installieren

ich hab “xampp” (bzw apache2, php5, mysql etc.) hier auf Debian installiert, von daher weiß ich das.
Wenn ich meine DynDNS, welche zu meiner Aktuellen externen IP aufgelöst wird aufrufe, bekomm ich nur eine Verbindung, wenn die betroffenen Ports frei sind.

[quote=“Balmung”]geh von zuhause aus auf wieistmeineip.de/ und gib die IP die dort steht in deinen Browser ein.
Wenn du eine Verbindung bekommst, dann bekommt normalerweise auch jeder andere eine Verbindung, der versucht von außen rein zu kommen.

mfg Balmung[/quote]

Na eben nich

gut, oder nicht gut…
Dann ist der Port nach außen hin jedenfalls nicht frei.
Mögliche Ursache:

  • Windows Firewall, oder andere auf dem Rechner installierte Firewall blockiert die Verbindung
  • Du hast einen Router, und der Port wurde nicht an den Zielrechner “geforwarded”
  • Dein ISP erlaub sowas (warum auch immer) nicht, und blockiert alle eingehenden Verbindungen (absurd, aber möglich)

mfg Balmung

ich hab keinen Router zu Hause sondern Modem
ich habe Kaspersky-Schutz und nur diese Firewll ist aktiv
mein isp ist kabelbw und da kann ich ja wohl nich viel machen :unamused:

und gut ist das nich, ich habs schon mal mit Jan Bender versucht der kamm auf meinen Server

:motz: ich versteh das nich, wie IHR das meint den Port freischalten(80) o.0