Neu anmeldung

Hey leute,
ich habe mich heute neu angemeldet, und habe ein kleines problem!
Ich möchte hier eine Kostelose Website betreiben, weiß aber nicht wie ich sie machen soll!
Mache ich das mit Programmen, oder geht das auch online?
mfg verin

Erstmal Willkommen bei bplaced!
Um deine Fragen zu beantworten: du brauchst HTML-Kenntnisse, mitunter sogar meist PHP. Ein FTP-Programm wäre nicht schlecht, zB File Zilla. Damit kommst du auf den Server deiner Homepage und kannst dort Daten hoch- und runterladen. Ich glaube (ich weiß es nicht ganz genau da ich mich damit nicht wirklich auskenne) du kommst sogar mit dem Browser in dein MySQL. Aber das kann die jeman anders bestimmt besser erläutern. HTML und CSS ist auf jeden Fall das wichtigste.

Die beste Deutsche HTML und CSS referenz ist wahrscheinlich de.selfhtml.org/
FileZilla um deine Webseiten online zu stellen gibts hier: filezilla.de/ und eine Anleitung.
Für PHP braucht man dann doch eher gute Tutorials oder ein gutes Buch zum lernen. eine gute Referenz gibt es aber auf jedenfall auf php.net/ (ist meistens Deutsch und Englisch gemischt)
Die MySQL Datenbanken erreichts du über PHPMyAdmin in deinem User Control Panel. Sind aber meistens erst dann wirklich wichtig, wenn du dich mit PHP auskennst.

mfg Balmung