Neu hier +++ Forum erstellen

Hey Leute, bin recht neu hier und versuche gerade aus einem Baukastenforum (http://techniker-board.forumieren.de/) ein richtiges Forum via PHP zu machen, da mir das so empfohlen wurde. Das ist allerdings meine erste Arbeit mit PHP. Habe mir auf phpbb.de das deutsche Komplettset heruntergeladen. Habe die *.zip Datei extrahiert und via Filezilla die dateien auf den Webserver von bplaced geladen. Leider weiß ich nun nicht weiter. Leider hilft mir die Quickstarthilfe auch nicht weiter! Kann mir jemand helfen?

Dann rufst du nun das Verzeichnis auf, worin die phpbb Daten liegen.
Dann kommst du zur Installation.

Und falls du dir gerade den Webspace registriert hast, dauerts ca. 30 Minuten, bis via http erreichbar.

Willst du User, Beiträge und Themen aus dem alten Forum bei dem Foren-Hosting Service mitnehmen?

[quote=“Aspect”]Dann rufst du nun das Verzeichnis auf, worin die phpbb Daten liegen.
Dann kommst du zur Installation.

Und falls du dir gerade den Webspace registriert hast, dauerts ca. 30 Minuten, bis via http erreichbar.[/quote]

über den ftp server aufrufen? und welche datei muss ich da aufrufen? habe schon alle dateien im install ordner durchprobiert. aber alle gingen nicht.
Also ich bin jetzt so weit: [ul]
[li]bei bplaced angemeldet[/li]
[li]ftp adresse angelegt[/li]
[li]bei phpBB.de ein deutsches Komplettpaket herunter geladen, extrahiert und via Filezilla hochgeladen[/li]
[li]keine MySQL-Datenbank oder dergleichen angelegt[/li]
[li]keine Domain[/li][/ul]

hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn das geht, aber ich glaube nicht, da man bei forumieren.de keine serverzugriff hat.

Wenn du von denen ein Backup deines Forums organisieren kannst,
kann ich dir das machen.

Evtl. kosten so ein einmaliges Update 1€ - aber ich persönlich denke,
dass 1€ nicht sonderlich viel ist, dafür sind dann eben alle user, etc. beibehalten.

Liebe Grüße
Jan

nee, nen euro is wirklich nix! Naja aber erstma würde ich gerne bei meiner installation weiter kommen!

Du musst mit dem Browser deinbenutzername.bplaced.net aufrufen (nur wenn du es in den Root Ordner / hochgeladen hast, sonst deinbenutzername.bplaced.net/ordnername )
MfG,
DHMH

Wenn dein Name djpaul.bplaced.net ist, dann musst du wohl noch etwas warten, bis du via http drauf zugreifen kannst. !coffee

leider kommt da nichts weiter als eine weiße seite auf der ganz unten klein gedruckt steht:

ok und wie lange ist das in etwa?

Nach der Registrierung ca. 30 Minuten.

ohje, na gut! Also habe ich soweit erstma alles richtig? naja dann werd ich ma gucken!

Danke für die schnelle hilfe! Wenn noch was ist melde ich mich!

ok, bin nun auf der Installationsseite von PHP! Wo bekomme ich die Daten für Datenbank usw her?

wiki.bplaced.net/index.php/MySQL
wiki.bplaced.net/index.php/phpBB3

danke danke! is ja doch gar nicht so schwer, wenn man weiß wies geht^^

Du musst natürlich entscheiden, ob, wenn möglich und ohne Weiteres kompatibel ist, du ein Backup haben willst (auch wenn kostenpflichtig). Allerdings hast du kaum User und kaum Beiträge, und sonst auch nichts besonderes; da du das ganze auch nicht so gut umgesetzt hast (zu viele Foren, wirkt leer, nicht einladend), würde ich dir lieber empfehlen ein neues zu erstellen und hier um Hilfe Fragen, wie du es dann optimieren kannst.

danke für den Tipp! Ja, habe schon angefangen im neuen alles neu einzurichten! Weil ich wollte eigentlich nur ein gutes design mit übernehmen! Weil die beiden von phpBB.de hat ja eigentlich jeder 2. und sieht auch nicht ganz so toll aus! Aber bisher habe ich keine guten gefunden, jedenfalls nicht kostenlos!

Eventuell ein eigenes erstellen oder eines modifizieren?

hab doch ein neues erstellt!