Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe folgende Frage: Wie lautet die URL für eine im Ordner "Dateimanager"abgelegte Datei; habe z.B. diese Direkt-URL eingegeben:
das beste ist du beachtest die drei ordner garnicht( sind eh noch nicht funktional, bplaced hat noch großes mit den drei vor. kann aber noch etwas dauern)
Du wirfst hier HTTP-URLs und Pfade im Dateisystem durcheinander.
/users/cinoa/www/dateimanager/ ist ein Pfad im Dateisystem;
beim Zugriff per HTTP wir http://username.bplaced.net/ auf /users/username/www/ abgebildet.
Ja, DU hasr Recht, diese Zusammenhänge sind mir immer noch ein kleines Rätsel.
Anyway, es klappt jetzt. Jedoch: Das alles hatte ich mehrfach auch genauso versucht - dauert es eigentlich ein Weile, bis ich per FTP auch wirklich Zugang habe, bzw. die Dateien auch im echten Zugriff sind - weil, wie gesagt, mit der Adresse cinoa.bplaced.net/Dateiname.pdf hatte ich es mehrfach vorher auch versucht.
Habt einen schönen Abend noch und Danke an die Founder - ich empfehle Euch weiter …
Ich hatte das selbe Problem:
aber dank dieses Beitrages konnte ich es lösen, doch noch etwas anderes.
Ich habe mich in php versucht um ein Forum zu erstellen, ich habe es bereits auf einem anderem Server laufen, doch der stürtzt immer ab, deshalb will ich wechseln.
Das Problem:
das Forum kann nicht auf die Datenbank zugreifen, ich habe Pass.;host;benutzer;db; kommplett überprüft, aber es will nicht funktionieren. Und ja ich habe auch eine Datenbank mit diesem Namen erstellt.