Neu hier

Hallo Leute,
da mein alter Provider(funpic) zu gemacht hat, bin ich un bei euch gelandet.
Ich wollte meine alte SMF-Forum 1.1.8 installieren.
Aber irgendwie funktioniert die Installation nicht, ob es mit eurer php und MSQL Einstellungen was zu tun hat, weiß ich lieder nicht.

Die Version 2.0 funktioniert komischer weise etwas bedingt(Themes wrden nicht angezeigt).

Ich muß aber die version 1.1.8 installieren, um meine alte Homepage(SMF-Forum+MTKPortal) ab zu koperen und sie dann in neue Soft(CMS) rüber zu kopieren.

Welches CMS(Forum muß nicht dabei sein) kann man für einen blutigen Anfänger(keine Programmierkenntnisse) empfehlen, welches dann auch auf diesen Server läuft.

Aktuell scheint ja die Version 2.0.8 zu sein. Eine gar so alte Version wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren und würde womöglich noch ein Sicherheitsrisiko darstellen. Ohne genauere Infos zu Fehlermeldungen kann man dazu aber nichts sagen - und ich fürchte, dass da auch nicht mehr viel zu machen sein wird.

SMF 1.1.19 läuft problemlos mit neustem PHP etc. [size=85](da ich’s nutze und mein PHP immer aktuell ist)[/size]
Sollte also auch hier laufen.

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich kann leider erst einmal nur die alte Software nehmen, da mein Datenbankupdate von der alten Software stammt.

Ich wollte eigentlich meine alte Homepage hier drauf machen, und dann mir eine neues CMS installeren und dann die Inhalte rüber kopieren.

Nicht wundern, weil ich von einen Forum schreibe und dann von einer CMS.
Bei mir lief das MKPortal, was auf das SMF-Forum aufgesetzt wurden ist.

Und an diesen Inhalte zu kommen, brauche ich die alte Software. :frowning:

Kann mir einer ein kostenlose, Idotensicheres(blutiger Anfänger) empfehlen?

Bezüglich der alten Software: Welche Fehlermeldungen kommen denn/Warum kannst du es denn nicht installieren? Vielleicht handelt es sich ja nur um eine Kleinigkeit.

Bezüglich „neuerer“ CMS: Schau mal auf eass.bplaced.de/42-Content-Management-Systeme

Ich persönlich würde am ehesten Wordpress für Anfänger empfehlen, verwende(te) es auch selbst oft.

Mfg :wink2: