*NEU ICQpics - Deine eigenen Bilder im ICQ-Status

Guten Tag,

Ich möchte euch mal mein neues Projekt vorstellen:
ICQpics

Der Grundgedanke bei ICQpics ist es, jedem zu ermöglichen Bilder in seine ICQ-Statusnotiz einzubinden.
Wie das genau geht ist im Usercenter erklärt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich anmelden würdet und das Ganze mal unter die Lupe nehmen würdet.
Über Verbesserungsvorschläge und Meinungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Maxxx

Ich bekomm mein Bild irgendwie nicht in den Statusmanger. Hab ICQ6. Erklär bitte nochmal genau, aus den “Ersten Schritten” er gibt sich keine Lösung, die funktioniert.

schönes design aber das hat icqtools.de oder wie der link nochmal war auch
2. kann man das mit jedem xbelibigen foto uploader machen einfach nur das bild dann makieren
alt+c und dann in der status message alt+v ps. icq5 und tiefere versionen sehen das bild nicht

Ich würde mehrere sachen anbieten vllt tools für icq (werbung remover ) oder sonstiges
MFG

@janbender

  1. Im Usercenter auf “Meine Bilder” klicken
  2. Dann müsste da dein Bild klein erscheinen
    -> Auf das Bild klicken
  3. In dem Neuen Fenster noch einmal auf das Bild klicken
  4. Bild makieren und dann Strg + C
  5. Im Statusmanager Strg + V

So sollte es klappen, ich glaube ich mache bald für 3.) ein Mausover, dann muss man nicht suchen :smiley:

Weiterhin viel Spaß

ich finde die animation gut nur es nervt ein bissel… mach vllt einmal, dass dieser balken sich dadurch bigt und danach nur noch dieser weiße schnee oder wie man das bezeichnen soll

Jo, hab es jetzt auch hinbekommen. Ich hab immer die Grafikadresse kopiert. Und ich dachte, dass Bild solle als Statussymbol und nicht in der Notiz zu sehen sein.

@schrottplatz

Ja auf dauer sind so animierte Banner schon nervig, ich werde mal sehen, ob sich da was machen lässt, denn ich habe ein Template für die ganze Seite.

Das Animierte-Gif was oben blinkt ist sowieso fast zu groß (ca. 3 MB).

Wie findet ihr die Idee, das nur auf der Startseite das blinkt und beim Rest ein Standbild angezeigt wird?

Habe schon das mit dem Bild geändert und 3.) geht nun über ein Mouseover :wink:

jetzt hab ich ne ganz gute loesung gefunden (meiner meinung nach). probiers mal aus
mfg
schrottplatz

@schrottplatz

Tolle Lösung für das Problem!
Vielen Dank! :hail: :hail: :hail:

Bin schon dabei es einzubauen!

kein problem

EDIT: ich optimiere gerade noch

so jetzt ruckelts nurnoch minimal

Lass die Animation einfach raus, dann muss man nicht 2 MB pro Bild laden. Das ist viel zu viel für ein Bild.

das kann man sicher auch noch optimieren… mom

so ist es schon kleiner…

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, musste aber zur Fahrschule (Theorie).

@janbender
Ich habe auch lange rum überlegt, bevor ich das mit Gewissensbissen online gestellt habe, aber im DSL-Zeitalter ist das gerade noch vertretbar.
Natürlich gibt es dabei auch immer welche die darunter leiden, ob die jedoch unsere Zielgruppe sind, bezweifel ich. Denn ein Bilderupload würde auch sehr lange dauern und wäre damit uninterressant.

@schrottplatz
Nochmals vielen Dank, für den sanften Übergang.
Werde das noch updaten.

Bin begeistert, wie hilfsbereit hier alle sind :whata: !

Und naja icq mit nem modem ? xD

@sonny

Das wird es wohl geben, aber ob der dann auch bereit ist Stunden für ein Bild in seiner ICQ-Statusnachricht zu warten ist ja die Frage.

Ich kenne jedenfalls keinen ! :smiley:

Hey, coole Idee.

Ich als “Chaos-beta-tester” :smiley: :wink: werde mir das mal genauer ansehen und dann mein Testurteil fällen.
Greetz
niklass

[quote=“niklass”]Hey, coole Idee.

Ich als “Chaos-beta-tester” :smiley: :wink: werde mir das mal genauer ansehen und dann mein Testurteil fällen.
Greetz
niklass[/quote]

Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen?

Mfg Maxxx

Hallo Maxxx,

ich habe mir die Seite intensiv angesehen und befinde sie für „gut“!
Einige Seiten müssen noch erstellt werden :wink: und für Menschen die nicht schlau genug sind zu lesen ist die Bedienung vielleicht etwas umständlich. Aber hier gilt der Spruch: Wer lesen kann ist besser dran!
Die Tutorials und Erste Schritte finde ich gut und ausführlich erklärt, auch deine FAQ’s lassen wenige Fragen offen. :hail:

Viele Grüße :wink:
Niklass