Neu in bplaced!?

Hallo Leutz!
ich bin neu in bplaced,wird sicher ganz lustig seine eigenen webs herzustellen aber zuerst einmal hab ich ein kitzekleines problem . . .
ich hab keinen blassen schimmer wie man so was macht.
z.B.: kann mir jemand sagen wie man seine FTP´s verwaltet ich weiß ja noch nich mal wie man etwas in die ftp´s reinsetzt??? :astonished:

Schau dich doch mal auf unserer (offiziellen) Wiki um: wiki.bplaced.net/index.php?title=Hauptseite

also ich hab smart ftp von windows gedownloaded , damit hat es funktioniert!
VIELEN DANK FALLS ES NOCH WEITERE FRAGEN UND PROBLEME GEBEN SOLLTE; POSTET SIE HIER, der thread bleibt offen. (hoffentlich)
p.s.: danke michi^^

hi,

erstmal herzlich willkommen bei bplaced :wink:
der thread bleibt selbstverständlich offen, die user können - der übersicht halber - aber gerne einen neuen thread erstellen, damit wir individuell auf die probleme eingehen können - es sei denn, es sei gleich die selbe frage, wie du sie hattest. :wink:

greez,
mmemichi

sooo!
ftp funzt perfekt!
aber als ich mir die domain sache im inoffiziellen wiki angeschaut hab, hab ich weniger verstanden als dieses smily: :ps:
also wenn jemand so freundlich wäre und mir sagen könnte wie zur hölle ich eine website erstellen kann, DANN wär ich richtig glücklich^^

und das hier war mein kläglicher versuch aus einem ftp eine website zu machen:

http://starface606.bplaced.net/
!!!die test datei ist das interessante bei der sache :stress:!!!
allein an der art der erstellten möchtegern website kann man erkennen das ich verzweifelt bin, also bitte helft mir :hail:

du benennst die testdatei in index.html um … dann wird sie automatisch geladen :wink:

hi,

dazu lernst du am besten zuerst html und css - dann verstehst du auch, was du machst, bzw. machen musst.

ein sehr tolles tutorial dazu findest du unter webmaster-resource.de/tutori … l-tutorial (oben im menu
findest du die kapitel (Web Coding -> HTML Tutorial -> entsprechendes Kapitel)). Ich empfehle dir wärmstens, dieses
mal durchzuarbeiten, es lohnt sich!

greez,
mmemichi

also das mit index funktioniert, danke!
was html angeht hab ich schon etwas erfahrung aber css eigentlich gar nicht.
wenns neue probleme geben sollte(die wird es sicher geben) dann meld ich mich noch mal!

ich weiß das ging schnell aber hier is ein problem:
das index viech is jetzt ne website(nich wirklich aber der erste schritt ist getan^^)
aber ich hätte auch gerne ein ftp, also hab ich ein neues ftp-konto angelegt und wollte dieses benutzen, ich habe auch hier smart ftp von windows benutzt. in diesem fall konnte er aber die „url nicht supporten“ :qst:

wenn du nicht die geduld hast alles selber zu machen kannst du auch ein cms wie Wordpress oder Joomla installieren.

das problem ist das ich kein NEUES ftp-konto erstellen kann. wenn ich die seite bearbeiten will (ich benute smart ftp von windows) kann der die url nicht supporten oder so :susp:

für einen neuen ftp-account musst du ausschliesslich den username und das neue passwort verändern, der host bleibt gleich.

was hast du denn nun angegeben (bei deinem ftp-client)?

greez,
mmemichi

also!
1.ich bin auf das ftp dingens gegangen und hab mir die URL kopiert.
2.in smart FTP hab ich die Url eingegeben (passwort und username sind bei mir das selbe wie bei meiner anderen ftp)
3. als ich es dann probiert hab , hat es nicht funktioniert.
Grund:
Pop-up fenster: !haue
URL cannot be supported!

gell, die “URL” (also der hostname) muss unbedingt ohne “http://” oder dergleiche angegeben werden, sonder bloss deinusername.bplaced.net

greez,
mmemichi

also müsste ich folglich korrekterweise und in aller ehre :p folgendes eingeben:
url: starface606_ftp.bplaced.net
Login: starface606
passwort: dasselbepasswortwiemeinbplacedpasswort

:motz: das ist zum computer-aus-dem-fenster-werfen!
ich werde nicht aufgeben und wenn ich am ende ein toter hund sein sollte!

übrigens, der obrige versuch hat nicht funktioniert

url: ftp://starface606_ftp.bplaced.net
Login: starface606
passwort: Passwort das du vorher festgelegt hast be bplaced

Blödsinn…

url: starface606.bplaced.net Login: starface606_ftp passwort: dasselbepasswortwiemeinbplacedpasswortausserduhasteinenneuenftpzugangangelegtdannmusstdudiesespasswortnehmen

Geht Beides :wink:

Geht beides nicht, außer die 2te Methode, wenn starface606 einen FTP-Account namens starface606_ftp angelegt hat.

Standardlogin schaut so aus:

Host: starface606.bplaced.net User: starface606 Pass: {das Passwort deines bplaced-Accounts, sofern du es nicht explizit für FTP geändert hast}

Wenn man einen neuen FTP-Benutzer anlegt, ändert sich nur der User und das Passwort

icg bin noch eifrig am versuchen danke für die tipps^^