Neu und ohne Erfahrung

Hallo =)
bin neu hier, habe vorher Webspace anbieter benutzt die eine einfache Bedienung hatten.
Das finde ich aber auf dauer sehr langweilig :susp: . Da dachte ich mir, hey lass ma selbst eine scripten. Ja das war mein 1. gedanke … der 2. war : du kannst das doch garnicht :p
So nun die Frage an euch: Ich habe keine Ahnung von nix! Gibt es irgendwelche Einsteiger-Tuts oder ähnliches womit ich anfangen kann? Ich hab schon mal bisle im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden. Und bitte bewerft mich in euren Antworten nicht mit Abkürzungen wie CSS und CMS und was weis ich ^^. Ich hoffe doch dass sich jemand findet der mir beim Einstieg behilflich ist.
Danke im Vorraus,
Monkey :bp:

Aha - eine was?

Ich geh mal davon, dass er eine Homepage meint.

Und CMS ist wirklich die Abkürzung die dir hier am Anfang weiterhilft. Wenn du wirklich was ganz eigenes machen willst ist es unumgänglich dich mit PHP und HTML auseinanderzusetzen.

hi
oder du lässt mich nen banner von meiner seite reinpacken auf deine seite
und ich code dir da einiges…
oder wenn du wirklich lernen willst… komm in mein forum…
css, html, php, actionscript flash, javascript und andere kleinigkeiten kann cih dir persönlich beibringen…
ich geb dir paar tuts… du liest es dir durch… und danach stellst du deine fragen…
das is gut für unser index und gut für dein wissen :wink:

Das hab ich mir auch so gedacht :wink:
Und komplett alleine soll es ja auch nicht sein. Vor allem für den Anfang, denn ich hab wirklich keine Ahnung. weis nichtmal wie ichs hochladen soll (hab gemerkt dass das iwas mit FTP zu tun hat … hab mir auf empfehlung FireFTP für Mozilla Firefox geholt.) Wenn mir das schon jemand erklären könnte wie ich überhaupt design und Seiteninhalt geuppt kriege, wäre das schonmal überaus hilfreich :wink:
lg Monkey

edit: Das wäre echt super Panther. Echt klasse =)

filmanleitungen.net
wiki.bplaced.net

sollten dich da schon ein großes Stück weiterbringen.