Neu!

Ich habe mich gerade in bplaced registriert, und da weiß ich jetzt nicht was ich machen soll, damit ich mein Forum bekomme. Was soll ich tun?

Kein Grund für ein Doppelposting, nur weil innerhalb von 6 Minuten keine Antwort kam :unamused:

Ansonsten musst du eine entsprechende Forensoftware natürlich erst installieren und kannst dann dein Forum über deine entsprechende Adresse aufrufen

Also ich verstehe denn ganzen Text nicht, kannst du schnell erklären wo ich klicken soll und so?

forumdateien mit ftp-client auf server von bplaced laden
aufrufen deiner accountdomain zb: username.bplaced.net/forum/"
installieren der forensoftware, done

Also muss ich mir zuerst FileZilla Downloaden und dann diese forensoftware installieren :astonished: ?
ICH BIN 11 DARUM VERSTEhe ICH DIES NICHT!!

Hallo,

1; Du gehst auf die FileZilla Projekt Seite und lädst dir dort das Programm herunter (-> filezilla-project.org/download.php?type=client, das Programm ist auf Deutsch keine Angst).

2; Du gehst z.B. auf phpBB.de und lädst dir dort das Forum herunter, phpbb.de/downloads/pakete.php - Komplettpacket mit der Deutschen Übersetzung.

3; danach schmeißt du dein FTP Programm an (Filezilla) und lädst die Forendateien hoch -> wiki.bplaced.net/index.php?title=FTP

Allgemein eine Anleitung zur Installation von phpBB; wiki.bplaced.net/index.php?title=phpBB3

Endlich! Danke dir, jetzt hat mir jemand alles erklärt. Danke danke dir, hundert tausend Dankesaussagungen später danke.