Neu!

Hallo bin neu hier bin froh endlich mal eine seite gefunden zu haben mit genug Webspace die kostenlos ist! Aber tut mir Leid wenn ich jetzt hier falsch bin könntet ihr mir bitte eine kleine Einführung geben! Ich verstehe im moment nicht wie das alles geht. Wie kann man seinen eigene Homepage erstellen (also eigener name) zum beispiel www.egal.de. Wie kann man seine eigenen Dateien hochladen. Und wie kann man texte.bilder usw dann einfügen. Außerdem würde ich mir gerne meine eigenes Design (Hintergrund und so machen. Aber wie gesagt bin absoluter Anfänger habe vorher immer mit diesen Webseiten Anfänger Webseiten gearbeitet. Ihr wisst schon was ich meine. Bitte helft mir!! Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Willkommen bei bplaced!
Das ist deine Adresse: de.selfhtml.org

ich meine bei filmanleitungen.bplaced.net/ findest du einige Tutorials die dir helfen könnten.

mfg Balmung

mit NVU oder dem Nachfolger Compozer kannst du Webites auch ohne HTML-Kentnisse erstellen. Hochladen kann man diese mit einem FTP-Client. Ich empfehle FileZilla. Da musst du als Server fcknews.bplaced.net eingeben, als Nutzername fcknews und als Passwort halt dein Paswort. Wenn du dich in bplaced.net einloggst und dann auf FTP klickst steht da noch mal alles.

Trotzdem finde ich es wichtig sich zumindest ein wenig mit HTML auseinanderzusetzen - Denn alles über Baukasten-Systeme zu machen finde ich unklug.
dann sollte es schon eher ein CMS sein - oder meinethalben auch ein Blogsystem.

Da lernt man dann ganz nenbenbei noch etwas HTML und PHP wenn man sich etwas damit beschäftigt.

ich empfehle hier ehr ein CMS, als Kompozer oder NVU.
Denn das hat mehr Funktionen, und den – im zweifellsfall – valideren code.

Am besten ist natürlich, wie ich alles zu lernen.

erst html, dann xhtml & CSS, und wenn man das blind kann PHP & SQL. Ich habs von April bis jetzt geschafft :wink:

PS: Wenn du Buchempfehlungen willst, PN