Neue bplaced-Toolz-Seite

hallo leute,
ich hoffe ihr sieht das hier nicht als Werbung für meine Seite…
firepanther.de/bplaced/

falls man hier nur bplaced seiten vorstellen kann, könnt ihr diesen Beitrag löschen…
falls nit, würde ich mich über ideen freuen (was für tools ich noch machen könnte)

das hier hab ich gemacht, da der andere (piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/) gesperrt worden ist…
das mit der online und offline anzeige… da bin ich mir noch nicht sicher (ob ich das hinbekommen hab)
ich hab die seite grad eben programmiert und konnte noch nit testen, ob es offline server gibt…

und meine bplaced server:
www.the-coderz.de oder so)
www.image-upload.bplaced.net (Bilder-Upload-Seite)
www.datei-upload.bplaced.net (Datei-Upload für mein Forum)

abgekürzt heissen sie:
www.coderz.de.be
www.image-upload.de.be
www.files-upload.de.nr

im forum stellen wir selbstgemachte programme vor oder empfehlen freeware
zeigen tutorials in verschiedenen kategorien und bringen auch halbwegs programmieren bei und helfen bei problemen…
wir programmieren leuten, die was brauchen (solange es offiziell im forum ist, damit wir auch was davon haben :wink: )
und 100% kostenlos ^^

image-upload:
bilder hochladen und solange behalten, wie man will… später kann man es löschen, indem man auf meine bilder klickt und dann das zu löschende bild entfernt…
da gibt es auch ein drawtool (auch von mir gemacht), mit dem ihr einfach mal im browser zeichnen könnt und das bild direkt auf den server speichern könnt (also sone art paint (in vectorgrafik) der nit lokal sondern im server ist)
erlaubte dateiformate: bmp, tif, png, jpg, gif
maximal 3MB
man kann sich einen image-converter vom forum downloaden, wenn man sein bild verkleinern möchte oder dessen format ändern möchte

files-upload:
im forum muss man oft dateien hochladen… hier kann man aber nur ZIP hochladen (zur sicherheit…)
dann bekommt man einen bbcode für das forum und kann den dann per copy’n paste in seinen beitrag einfügen…
alle informationen werden in der datenbank gepseichert…
besser gesagt:
style schei**e, adminbereich supergeil :wink:

i <3 bplaced an i <3 miro
und wie gesagt… falls ich was verbotenes gemacht haben sollte, einfach beitrag löschen

ok, hab grad bescheid bekommen, dass das absichtlich (auf wunsch von miro) entfernt wurde…
btoolbox.bplaced.net/#whoiam
dort wird auch die servernummer geladen…
ist doch auch das selbe wie bei mir oder?

naja mit der ip findet man das einfach heraus -.-
ich musste nit grad wirklich lang suchen und hatte das problem gelöst…
obwohl ich nit ma am anfang wusste, wie man von domains die ip bekommt und so…
also ist die oben genannte seite auch verboten ^^
verstehe schon, dass es gründe hat, aber komplett sperren wird er das höchstwarscheinlich nicht machen können…
und wozu braucht man ne online offline anzeige der server, wenn man nit ma weiss, auf welchem server man drauf ist
und ich hab dann noch die ganze zeit den stylesheet gemacht >.<
was fürn shice

ps: werden dadurch server überlastet?
sind deshalb heutzutage die server meisstens off?
ich will auf server 4 wechseln >.<
server 5 stürzt immer ab

ich versteh auch nicht warum die gesperrt werden. Auf welchem Server man ist kann den bplaced leuten doch egal sein? Serverlastig ist das ja auch nicht…

miro will wenige Serverinfos hergeben, eine Differenzierung der Server will er ausdrücklich verhindern. Einer der Gründe ist sicher auch die Frage: “kann ich auf einen anderen Server?” :wink:
Nächste Woche kommt miro wieder, dann wird die ToDo-Liste abgearbeitet, und die Server wieder stabil :slight_smile:

Ehmm ja die Toolbox funktioniert nicht mehr der Grund???

Ich wollt nur mal erwähnen, dass der Server Status wieder verfügbar ist. Nur die Bestimmung auf welchem Server man sich befindet ist und bleibt entfernt, dafür hab ich aber einen akzeptablem Platzhalter gefunden: piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/

Sieht wieder einmal schön aus, so ganz ohne rot. :smiley:
Also war das Abfragetool für die Serverabstürze verantwortlich, deshalb hast du’s schließen müssen. :smiley:

eine frage…
hast du das gemacht?
wenn ja, dann respekt
wenn nein, dann respekt an den coder
sieht super aus

@coder: wie lang habt ihr den timeout eingestellt?
also wie lange muss es dauern, bis es langsam zeigt, extrem langsam oder wie lange bis offline?

und jo
domain firepanther.de war leider kurzfristig gesperrt
aber das mit dem server muss ich ja leider entfernen…
mach ich dann später
leider funktioniert mein forum grad nit ^^
coderz.de.be
der funktioniert aus sicherheitsgründen nur wenn der sich mit der datenbank verbinden kann…

edit: geil ^^ datenbanken gehen schon wieder
:hail: miro

extensionholic.com/bandwidth/pin … ubmit=Ping!
z.B.:
http://extensionholic.com/bandwidth/ping.php?host=olearose.bplaced.net&count=1&mypc=0&submit=Ping!

Kein Kommentar…

hi…
das hier ist aber erlaubt gel?
firepanther.de/bplaced/serverdata.php

hab ne weile dran gearbeitet ^^ (heute früh bis jetzt)

und wie heisst die funktion für php-ping ? unter php manuell konnte ich nix finden
ich mach das mit fsockopen

danke

[quote=„FirePanther“]hi…
das hier ist aber erlaubt gel?
firepanther.de/bplaced/serverdata.php

hab ne weile dran gearbeitet ^^ (heute früh bis jetzt)

und wie heisst die funktion für php-ping ? unter php manuell konnte ich nix finden
ich mach das mit fsockopen

danke[/quote]

Ich glaube da hat Miro keine Freude dran o.0

Darf man das überhaubt so ne abfrage basteln … und dan noch abfragen…
Ich weiss nicht …

hi firepanther

deine arbeit in allen ehren. aber wer hat dir erlaubt grafiken aus dem benutzermenü zu verwenden? die gehören bplaced und dürfen ohne einveständnis von uns nicht verwendet werden…