Neue Programmiersprache

Hallo zusammen,

das möchte ich euch nicht vorenthalten - hier also die Beschreibung der Programmiersprache auf Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Brainfuck

Und hier die Expertenmeinng
http://www.stupidedia.org/stupi/Brainfuck

Viel Spass :slight_smile:
SaHel

“Neu”???

Ich habe sie neu entdeckt :p
Bei mir steht:

[quote]Bei Brainfuck handelt es sich um eine simple Scriptsprache, welche 1881 zur Programmierung von Tiefseedatenbanken geschaffen wurde und die Lesbarkeit von Perl mit der Zuverlässigkeit von Visual Basic und der Übersichtlichkeit von Assembler verbindet.
[/quote]

Du glaubst doch nicht im Ernst dass eine Programmiersprache mit dem Namen an diesem Forum vorbeigeht. Hier sind doch eh alle braingefu’d :susp:

Also ich benutz BF seit Jahrzehnten…

Schalom,

Schlomo

hier noch der track zur sprache:
youtube.com/watch?v=yl9QLOHtR1g

Ich staune, mit welcher konzeptionellen Reinheit Brainfuck ausgestattet ist… Hier das berühmte „Hallo World“ Programm in BF:

[code]++++++++++
[

+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
] Schleife zur Vorbereitung der Textausgabe
++. Ausgabe von ‚H‘
+. Ausgabe von ‚e‘
+++++++. ‚l‘
. ‚l‘
+++. ‚o‘
++. Leerzeichen
<<+++++++++++++++. ‚W‘
. ‚o‘
+++. ‚r‘
------. ‚l‘
--------. ‚d‘
+. ‚!‘
. Zeilenvorschub
+++. Wagenrücklauf
[/code]
Für alle, die mehr Infos wollen hier nochmal der Link zum Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brainfuck
Und hier die Expertenmeinng
stupidedia.org/stupi/Brainfuck
Was ist dagegen schon so ein popeliger Code wie

printf

in C
oder

cout

in C++ :p

Haben die Profis unter uns noch weitere Code Beispiele??

LOLCODE

HAI
CAN HAS STDIO?
I HAS A VAR
IM IN YR LOOP
	UP VAR!!1
	VISIBLE VAR
	IZ VAR BIGGER THAN 10? KTHXBYE
IM OUTTA YR LOOP
KTHXBYE

Ich habe ja vor ein paar Wochen den Microsoft Server gehackt (Ja - ich oute mich hiermit als Hacker)… Es ist kaum zu glauben, aber der MS Kernel ist in Brainfuck geschrieben. Die Kernel Version wurde seit DOS 1.0 nicht mehr verändert. Hier ein paar Codeschnipsel:

[code]++++++++++++ Start des Kernel Programms
[

+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
] Hier beginnt die Initalisierung der Kernel Schleife
<<+++++++++++++++. Lesen der Registry und INI Files
--------. Initialisierung der Geräte-Treiber
.
. Diesen Code gibts ab 2 Millionen Euro cash an mich
.
.
<<<<+++++++±—+. Ausgabe des Bluescreens (wird mit >><<…+++ angesprungen)
[
+++++++>++y+++++++>+++>+<<<<-
] Fährt das System herunter (Man beachte das fehlerhafte “y”, wegen dem
das Ausschalten meist nur mit ziehen des Netzsteckers möglich ist).[/code]
Bill Gates wollte damals den Brainfuck Standard in MS Brainpopp (kommt von poppen) ändern, um die Konkurrenz auszuschalten. Er bekam aber Prügel von seiner Freundin - seither ist der Brainfuck Standard unbestritten…

wtf die haben meine bplaced predator HX engine quelltexte geklaut :whata:

Das Framework ist aber auch Murks. Selbst schuld wenn du ständig besoffen an den Servern rumbastelst.

Unnötig länger hätte man es nicht machen können.

PHP:

<?php echo "Hello World"; ?>

oder

Hello World

ist echt schön, und sehr leicht zu lernen.

++++++++++
[

+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
] Schleife zur Vorbereitung der Textausgabe
++. Ausgabe von ‘H’
+. Ausgabe von ‘e’
+++++++. ‘l’
. ‘l’
+++. ‘o’
++. Leerzeichen
<<+++++++++++++++. ‘W’
. ‘o’
+++. ‘r’
------. ‘l’
--------. ‘d’
+. ‘!’
. Zeilenvorschub
+++. Wagenrücklauf

jedoch finde ich nicht so ansprechend :smiley:

http://myfirstserver.tk
Tutorials, Blog, Tools, OpenSource-Tools, Wir machen dir eine .de-Domain bei domains-for-free.de und kümmern uns um alle Probleme

herzlichen glückwunsch, du hast gerade den witz daran kapiert :unamused:

[quote=“SaHel”]Ich habe ja vor ein paar Wochen den Microsoft Server gehackt (Ja - ich oute mich hiermit als Hacker)… Es ist kaum zu glauben, aber der MS Kernel ist in Brainfuck geschrieben. Die Kernel Version wurde seit DOS 1.0 nicht mehr verändert. Hier ein paar Codeschnipsel:

[code]++++++++++++ Start des Kernel Programms
[

+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
] Hier beginnt die Initalisierung der Kernel Schleife
<<+++++++++++++++. Lesen der Registry und INI Files
--------. Initialisierung der Geräte-Treiber
.
. Diesen Code gibts ab 2 Millionen Euro cash an mich
.
.
<<<<+++++++±—+. Ausgabe des Bluescreens (wird mit >><<…+++ angesprungen)
[
+++++++>++y+++++++>+++>+<<<<-
] Fährt das System herunter (Man beachte das fehlerhafte “y”, wegen dem
das Ausschalten meist nur mit ziehen des Netzsteckers möglich ist).[/code]
Bill Gates wollte damals den Brainfuck Standard in MS Brainpopp (kommt von poppen) ändern, um die Konkurrenz auszuschalten. Er bekam aber Prügel von seiner Freundin - seither ist der Brainfuck Standard unbestritten…[/quote]
Bedenke, dass die Punkte, Komma und Bindestriche in deinen Kommentaren ebenfalls Interpretiert werden.

Yay, Fischmob! :ps:

[quote=“Balmung”]
Bedenke, dass die Punkte, Komma und Bindestriche in deinen Kommentaren ebenfalls Interpretiert werden.[/quote]
Sehr gut - das ist ja das Geheimnis:
Der erste Punkt bedeudet “2” - Wenn direkt in der nächsten Zeile noch ein Punkt codiert ist, bedeudet das “2 Millionen” - der nächste Punkt in der darauffolgenden Zeile bedeudet dann “cash” - alles klar?
Ach ja - letzte Woche hat mich der Projektleiter der ISS von der Nasa angerufen. Die wollen ihre ganzen Steuerungssysteme auf Brainfuck umstellen. Ich war begeistert - seit 20 Jahren wieder mal einen guten Auftrag. Nach langen Diskussionen haben wir uns dann entschieden zunächst mal als Pilotprojekt die Toilettensysteme der ISS mit Brainfuck zu realisieren. Der Codename des Projekts ist “Brainshit”…