Neue Server, neue Konfiguration

hi,

wie wohl alle mitbekommen haben, wurden nun über einige Tage hinweg alle Server durch neue Systeme ausgetauscht.
Diese haben weit mehr Leistung und Kapazitäten als die älteren Modelle, Probleme wie Beispielsweise FTP (disk full) o.Ä. gehören hiermit der Vergangenheit an.

Eben wurde noch ein letztes Update eingespielt um die Zuverlässigkeit, die Stabilität und vor Allem auch die Geschwindigkeit bis ins letzte Detail zu optimieren.

Was bis kurz nach dem Wechsel nicht möglich war wurde nun wieder implementiert, so können PHP-Dateien auch als solche interpretiert werden, wenn sie nicht die Dateiendung .php haben, indem der gewünschte Dateityp als solcher deklariert wird, Beispiel (einzufügen in eine .htaccess im gewünschten Verzeichnis):

[quote]AddType application/x-httpd-php .html .html2
[/quote]
…würde die Dateiendungen .html und .html2 ebenfalls als PHP interpretieren.

Weiters werden auch die HTTP_AUTH Header nun richtig weitergegeben, da hier die Implementierung abgeändert wurde.

Die Abarbeitungsgeschwindigkeit hat sich ebenfalls beträchtlich erhöht, mehr dazu im nächsten Newsletter, eine Infomail diesbezüglich geht in wenigen Tagen raus. So wie die Technik sich jedoch bisher bewährt hat, kann in Zukunft durchgehend auf allen Servern von einer 100%igen Uptime ausgegangen werden - abgesehen von Hardwareschäden, evtl. auch DDoS (wobei auch schwerer DDoS bisher relativ wenig Stress auf den neuen Systemen anrichten konnte :wink: )

ciao