Neue Serversysteme für bplaced


#1

hi

fröhliches neues Jahr allerseits :blush:

Wir tauschen in den Silvesternächten unsere Hauptsysteme im Zuge umfassender Neuerungen aus.

Dies betrifft derzeit noch nicht die Server, auf denen Kundendaten gespeichert sind - diese folgen erst wenige Wochen später und für diese gibt es dann eine separate Ankündigung, da wir die Datenbestände gänzlich auf unsere neue Hostingplattform migrieren - was bei der Datenmenge von allen etwas dauern wird.

Die Umstellung der Hauptsysteme sollte soweit ohne Unterbrechung für alle verlaufen.
Unter Umständen sind jedoch für einige Minuten folgende Dienste nicht erreichbar:

  • das Benutzermenü auf www.bplaced.net
  • E-Maildienste (E-Mails werden jedoch in keinem Fall verloren gehen)

Da das Zeitfenster hierfür möglichst kurz gehalten werden soll, wird es bei günstiger Gelegenheit in den Nachtstunden durchgeführt, wenn es am allerwenigsten auf Grund geringerem Datenaufkommen auffällt.


#5

die betreffenden Systeme wurden soweit ausgetauscht - bei Fragen, Unklarheiten oder Problemen bitte ein Support-Ticket erstellen oder einfach hier texten :wink:


#6

Ich kann mich auf der bplaced Seite nicht mehr einloggen!
Es kommt die Fehlermeldung “Der Name darf keine Sonderzeichen enthalten.”, obwohl ich mich mit dem selben Benutzernamen wie immer (Name der Subdomain) anmelden möchte???


#7

#8

hi

schau bitte, dass die Eingabe stimmt oder beim Kopieren-Einfügen keine sonderzeichen mitkopiert wurden (notfalls einfach abtippen); die genannte Fehlermeldung hat mit dem Umzug nichts zu tun :slight_smile: