Neuer fehler

guten morgen zusammen,

seit 2 tage passiert es, dass in meinem forum zB bei einem wechsel von einem zum anderen thema, oder beim wechseln der vorschau zum absenden bei ner PN, ein weißer bildschirm erscheint.
einmal aktualisieren und alles ist ok. ich bleibe eingeloggt und auch die pns werden versendet.
gibts ne idee, was das sein kann und wie das zu beheben ist?

ferner versuche ich krampfhaft mein sitelogo größenmäßig anzupassen. geht doch normalerweise in “imageset.cfg”, oder?
muss dann woanders auch noch etwas geändert werden?

ansonsten klaptts nach den serverumzügen prima, nochmals thx

danke im voraus
Werner
sb86-forum.bplaced.net

Zum Zweiten.

Die Größe des Logos muss du in der overall_header.html ändern.

[quote=“Aspect”]Zum Zweiten.

Die Größe des Logos muss du in der overall_header.html ändern.[/quote]

moin,

so habe ich angefangen :wink:







{SITE_LOGO_IMG}
{SITENAME}
{SITE_DESCRIPTION}

nur steht da ja lediglich ein verweis, weiß wirklich nicht, wie und wo ich da ne größe ändern kann.
habe deshalb mal gegoogelt, bin in nem php-forum gelandet und da stand das dann mit der imageset.cfg.

ich hatte vorher ein logo, komplett über den ganzen bereich. problem war, dass im IE (nicht bei FF), der link zur indexseite mit dem nichtmehr vorhandenen alten logo (classidark) zu sehen war und das habe ich nicht wegbekommen.
deshalb nun das neue logo, inklusive link und der größe des alten logos.

kann das sein, dass ich das irgendwie umbenennen muss? grübel

Hab mir das Theme nochmal angeschaut. Hast du das

img_site_logo = site_logo.png*150*500

in der Datei sb86-forum.bplaced.net/styles/AZ … ageset.cfg angepasst?

Cache gelöscht?

jo, habe ich, gerade nochmal geschaut. ändere ich die breite von 500 auf 850 kommt folgendes raus, oben IE unten FF

keine antworten?

nun ja, funktioniert ja irgendwie, nur nicht richtig. aber mein punkt 1 mit den weißen seiten empfinde ich schon als wichtig.

punkt 2 komm ich dann irgendwie mit klar, auch wenns nicht das ist was ich sehen will. und komisch ist das ja wohl wenn ich sehe:

sb86-forum.bplaced.net/styles/AZ_ClassyDark/theme/imageset/main_logo.png [auch im quelltext]

“xxx/theme/imageset/xxx” gibts doch gar nicht. warum wirds dann angezeigt?

nun denn, vllt hat ja jemand ne idee oder nen tipp

wünsche allen hier nen schönen abend
V

[quote=“vengo”]http://sb86-forum.bplaced.net/styles/AZ_ClassyDark/theme/imageset/main_logo.png [auch im quelltext]

“xxx/theme/imageset/xxx” gibts doch gar nicht. warum wirds dann angezeigt?[/quote]
Wo soll das angeblich im Quelltext stehen?

Auf sb86-forum.bplaced.net/ findet sich im Quelltext

[quote=“vengo”]http://sb86-forum.bplaced.net/styles/AZ_ClassyDark/theme/imageset/main_logo.png [auch im quelltext]

“xxx/theme/imageset/xxx” gibts doch gar nicht. warum wirds dann angezeigt?[/quote]
Wo soll das angeblich im Quelltext stehen?

Auf sb86-forum.bplaced.net/ findet sich im Quelltext

sorry, der zusatz “quelltext” sollte da nicht stehen.

gehe mal bitte beim FF>>seiteninformationen>>medien

siehst du da nicht untereinander:

sb86-forum.bplaced.net/styles/AZ_ClassyDark/theme/imageset/main_logo.png
sb86-forum.bplaced.net/styles/AZ … n_logo.png

in meiner unwissenheit sage ich mal, da kollidiert was. und wenn nicht, wo soll das theme/imageset sein?

sorry, aber ich bin mich da wirklich am reinkämpfen :wink:

es steht in der CSS
sb86-forum.bplaced.net/styles/AZ … esheet.css

[code]#logodesc {

background-image: url('imageset/main_logo.png');

height: 150px;

width: auto;

}
[/code]

Ja, stimmt - und da steht auch als Type “background”.
Der Seitenquelltext enthält kein weiteres “main_logo” ausser bei dem genannten IMG-Element - also wird es sich wohl um eine Einbindung irgendwo im CSS handeln.

Und wenn wir darin nachschauen, finden wir auch

[code]#logodesc {

background-image: url('imageset/main_logo.png');[/code]

Und das gibt’s unterhalb von /styles/AZ_ClassyDark/theme/, wo das Stylesheet ja liegt, nun wirklich nicht.

ja gut, aber das ist doch alles so wie es ein muss:

css-overall_header-imageset.cfg

ich glaub ich geb auf.

danke euch :frowning:
V
[EDIT]

[quote=“chrisb”]
Und das gibt’s unterhalb von /styles/AZ_ClassyDark/theme/, wo das Stylesheet ja liegt, nun wirklich nicht.[/quote]

und das heißt nun für mich???