Neuer Monitor

Hallo Leute,

Ich möchte bei einem schon etwas älteren Computer den alten Monitor (1024 * 768) durch einen neuen größeren TFT austauschen. Der Computer hat eine Intel 82845G onboard Grafikkarte und eine Intel Celeron CPU à 2.4Ghz.
Würde der Computer durch eine höhere Auflösung (zb. 1600 * 900) merklich verlangsamt?

mfg

Eigentlich sollte der Rechner mit normalen Anwendungen nicht langsamer werden. Bei Spielen ist das ja schon ne andere Sache…

Es geht eigentlich gar nicht um Spiele. Das aufwendigste ist wohl Photoshop.

Glaubst du ist eine Full HD Auflösung 1920 × 1080 Pixeln dann auch kein Problem?

Bei Photoshop brauchst Du ja eher den Arbeitsspeicher des Rechners und nicht unbedingt den verbauten Speicher der Grafikkarte. Also sollte auch das kein Problem sein, über die Bildqualität kann ich Dir nichts sagen.

Allerdings kenn ich die Auflösungen der Karte nicht. Ob die dann auch, ich sag mal, krumme 16:9 Auflösungen kann wie z.B. 1920x1080, solltest Du mal rausfinden. Find da jetzt auf die schnelle nichts zu.

In der Systemsteuerung gibt es einen Punkt über die Grafikkarte. Mann kann Auflösungn von 800*600 bis 2048 * 1536 wählen. Auch die 16:9 sind dabei.

Dürfte ja dann eigentlich nichts mehr dagegensprechen…?

Monitor ist bestellt. Ein 24 Zoll Samsung mit Full HD ists geworden. :smiley: