Neuer Rechner

Also wenn da nur 10€ Unterschied sind muss man natürlich überlegen,
in Zukunft soll die Software ja Quads unterstützen,
dann ist ein Quad natürlich besser, doch momentan bringt ein Dual Core mehr.

Was machst du so am PC?
Wenn du viel Spielst ist ein Dual Core mit mehr GHz besser,
wenn du auch Videobearbeitung machst dann ist ein Quad besser,
denn bei Videobearbeitung kannst du dann eine höhere Auflösung wählen und das Rendern geht schneller.

Mit meinem PC kann ich z.B. auch ein Video in 1680x1050 Aufnehmen,
mit einem Dual-Core würde das vielleicht gerade so gehen, mit einem Single-Core garnicht.
Ich mache ja viel Screencapturing und da ist man schon besser mit einem Quad,
denn umso höher die Auflösung umso mehr passt beim Screencapturing auch aufs Bild.

Liebe Grüße
Jan

Videos werden fast vollständig von der Gafikkarte gerrendert…

Aber auch die Prozessoren spielen eine große Rolle.
Mit meinem Quad geht das Rendern besser als mit dem Dual Core in meinem anderen PC.

Liebe Grüße
Jan

Moin,

zunächst einmal wird es auf vielen Office-Anwendungen basieren, da ich gedenke bald ein Studium anzufangen. Ansonsten spiele ich auch gerne mal eine Runde und ich beschäftige mich zur Zeit auch mit Blender, wobei ich da noch am Anfang stehe, aber je aufwendiger die Szenen werden, desto mehr hat der PC natürlich zu rendern. Grafikbearbeitung wird auch durchaus passieren und Videos zu schneiden schliesse ich auch nicht aus.

Da das Ganze ja auch 5 Jahre halten und einigermaßen aktuell bleiben soll, denke ich, dass ich mit einem Quad bei den Preisunterschied gut beraten bin.

MfG
myPages

:morgen:

Ich denke auch,
wenn du dann noch Videobearbeitung machst dann ist ein Quad besser,
zumal es hier nur 10€ Unterschied gab.

Obs 5 Jahre hält weiß man nicht, selbst einem wäres ja schon wieder veraltet,
kommt drauf an, was du machst. Nächstes Jahr oder ende dieses Jahres sollen ja die 16 Kerner rauskommen, die dann noch ungefähr 4x besser wären als der Quad.

Aber ich denke auch von einem Quad hast du jetzt mehr. :wink3:

Liebe Grüße
Jan