Neues Forum-System?

Ich kann dieses “Javascript ist so furchtbar schlimm und gefaehrlich” getue echt nicht mehr lesen.
Warum verstehen so viele nicht,dass man es einfach braucht?
Ohne Javascript ist es absolut unmoeglich,moderne Webapps zu schreiben.
Und es gibt absolut kein Problem mit der Nutzung von Javascript.
Wer sich ein bisschen darueber informiert,sollte schnell zu dem selben Schluss kommen.
Wer es einfach nicht verstehen will,der soll sich an seinen Windows 95 setzen,das LAN kabel durchschneiden und 8 Bit Spiele zocken.

Uch, das waren noch Zeiten wo man mit Javascript noch Windows95 lahmlegen konnte :laughing:
Javascript selbst ist eigentlich nicht gefährlich nur manche Browser haben eben zuviel zugelassen… und lassen noch immer nach meiner Meinung zuviel zu…

Bei Firefox kann man es schon garnicht mehr deaktivieren, die sehen das wie du…

Sicherlich kann man schöne Design mit bauen, nur eben so auch wird die Werbeindustrie damit wieder stark…
Man sieht ja schon jetzt sehr viele Webseiten die Cashlink in js +ajax + websprache erfolgreich integrieren… Erst muss der mist geladen werden bevor man überhaupt klicken darf sonst geht nichts…

Also im Yandex Browser koennte ich JS deaktivieren,habs aber noch nie gemacht.
Die Werbeindustrie wird durch dieses Forum sicherlich nicht gestaerkt,ist alles so schoen werbefrei hier :slight_smile:
Diese Cashlinks sind tatsaechlich ziemlich nervig,die regen mich auch immer wieder auf.
Aber da sich die Webseiten ja irgendwie finanzieren muessen,hab ich auch keinen Adblocker installiert.
Ich hab kein monatliches Trafficlimit,also kann ich den Muell ja laden lassen und solange einen Schluck Kaffee nehmen.

Ein Hauptargument für AdBlocker ist für mich aber auch Privatsphäre und Sicherheit. Selbst wenn mich die Anzeigen nicht stören würden, hätte ich also dennoch einen AdBlocker installiert.

Ich muss mich hier noch mal ein klinken.
Das Forum formatiert keine Codes:
Es gibt keinen Short Tag für Codes, z.B. PHP:

geschrieben mit dem Tag “[ code ]” (manuelle Eingabe)

geschrieben über den Editor mit “Vorformatierter Text (Strg + Umschalt + C)”:

<?php echo "das ist ein test"; ?>

Könnte man hier bitte noch einen Button in den Editor einfügen, für den Tag “[ code ]”, da dies der meist gepostete Code im Forum ist und dieser nicht formatiert wird,

@miro Die Links zu “Nutzungsbedingungen” und “Datenschutz” hier sollten noch an die neue bplaced Plattform angepasst werden, man landet nur auf der Startseite.

Danke, glatt übersehen … :slight_smile: