Neues Forum zum Thema Energiesparen

Hey Leute,
ich möchte euch mal ein Projekt von mir vorstellen.
Es geht dabei um ein Forum, in dem über alle möglichen Bereiche des Energiesparens diskutiert werden kann und Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden können. Leider ist es dort noch ziemlich leer, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut und euch vlt. sogar anmeldet, falls ihr euch für das Thema interessiert und mir helfen wollt, ein wenig Leben ins Forum zu bringen.

Hier einfach mal der Link:

energiespartreff.de

Was ich doof finde, das man als Gast sich anmelden muss, zum Themen lesen. :ps:

Man will sich ja als Gast mal ein Bild machen, um was es so geht.

jo das nervt…

du musst bedenken, das deine meisten Besucher vermtulich von google kommen und einfach nur lesen wollen und net selber schreiben geschweige den sich registrieren

Hab es geändert, müsste jetzt gehen…

bei mir ist die rechte ecke von dem menü nicht abgerundet

jop, die rechte ecke.
da musst noch mal mit der feile ran
:winke:

Also mir gefällts,
gutes Design, gute Software dahinter,
kann sich sehen lassen, weiter so :winke:

find ich cool :smiley:

Danke für die Info mit dem Menü, werd ich dran basteln.

Wenn es euch gefällt, meldet euch ruhig an, wir beissen nicht :sunglasses:

juhuu werbung :smiley:

geile idee - geiles design - geiles forum! noch nicht viel los, aber gefällt mir - ich überlegs mir vorbeizuschauen oder in die favouriten aufzunehmen - noch ne idee: selbst infos recherchieren und artikel und faqs schreiben - kommt immer gut - und so tools wie stromsparrechner und stromvergleiche (gibt sogar geld mit nem guten partnerprogramm!) … da kann man viel machen - auch downloads und so

Danke für die Ideen, die Sache mit dem Stromsparrechner, etc. ist echt gut, werd ich mal was passendes raussuchen und einbauen.

Ja, Content fehlt uns halt noch, deshalb ist auch jeder neue User willkommen, der sich für das Thema interessiert und Lust daran hat, etwas beim “mit Inhalt füllen” zu helfen :wink:

Was haltet ihr davon, die einzelnen Bereiche “einzuklappen” und nur noch die 7 Hauptforen beim Besuch der Seite zu sehen, so wirkt das Forum vlt. etwas übersichtlicher und erst beim klicken auf eines der Hauptforen öffnet sich der Baum mit den ganzen Unterforen?

Ich hab euch ja dort per PN schon nen Vorschlag gemacht :wink:

Ansonsten:
Ich kenne die vB Lizenz jetzt nicht genau.

Ist es bei vBulletin erlaubt eigene Seiten fürs Kontrollzentrum hinzuzufügen?
Die Ideen die brauwn ansprach bezüglich Rechner undso könnte ich mir sehr gut im Kontrollzentrum für die Nutzer als Service vorstellen.

Liebe Grüße
Jan

[quote=“Jan Kaiser”]Ich hab euch ja dort per PN schon nen Vorschlag gemacht :wink:

Ansonsten:
Ich kenne die vB Lizenz jetzt nicht genau.

Ist es bei vBulletin erlaubt eigene Seiten fürs Kontrollzentrum hinzuzufügen?
Die Ideen die brauwn ansprach bezüglich Rechner undso könnte ich mir sehr gut im Kontrollzentrum für die Nutzer als Service vorstellen.

Liebe Grüße
Jan[/quote]
Ja, eigene Seiten lassen sich erstellen. Werde es nach meinem Urlaub mal einbauen. :wink:

ich würde das auch gästen zugänglich machen :wink:

meld dich doch einfach an :wink: :winke:

nein, aber für die allgemeinheit :slight_smile: und ein stromvergleich o.ä. kann auch einiges an geld einbringen :wink:

Vielleicht kann man es ja iwie so einrichten,
dass das Kontrollzentrum auch für Gäste nutzbar ist,
für diese ist halt dann eben nur das neue, eigene nutzbar,
registrierte sehen dann auch noch die Standard vBulletin Kontrollzentrum-Einträge.

Da wird sich schon ein schöner Weg finden lassen :wink:

Liebe Grüße
Jan

wieso einfach, wenns kompliziert geht :wink:

Gäste sind immer so ne Sache, will nicht, dass soviel Spam kommt und die Beiträge müssen dann ja immer noch von Hand gefilter werden.