hi,
es kommt immer darauf an, wofür man ein handy oder smartphone wirklich braucht. ich
selber bevorzuge momentan das iPhone, weil es mich bis jetzt am meisten überzeugen konnte
- ich hatte vorher kein anderes Produkt von Apple (naja, den iPod touch, aber das war eher
ein fehlkauf, da ich danach das iPhone kaufte… naja, ferienjob-geld war schnell weg).
naja, für den preis, ob es gut ist… jaja, aber LG ist da nicht so die marke, die ich als erstes
betrachten würde - dann noch eher samsung oder etwas aus dem hause sony, wenn ich mal
ehrlich bin - von mir aus auch nokia, aber die wollten mir nie recht gefallen.
devices mit windows mobile sind leider nicht besonders gut, auch wegen der stabilität. klar,
das ist mittlerweile viel besser als bei den anfängen von wm, aber ich muss nochmals sagen,
dass mich so was nie überzeugen konnte. wenn man sich dauernd durch menüs und
irgendwelches zeug durchjonglieren muss, dann hat das für mich jemand gemacht, der nicht
viel von einer benutzerfreundlichen bedienung versteht.
apple ist da einfach einen schritt voraus, aber wenn du sagst, dass du das geld nicht
hättest, dann muss ich das ja nicht weiter andeuten.
einen iPod touch kaufen, wär sicher eine alternative, und wenn du dein handy wirklich nur
fürs telefonieren und sms schreiben brauchst, dann genügt auch ein handy einer tieferen
preisklasse, das dann nun mal etwas weniger bieten wird, aber die grundfunktionen kann
auch schon ein 100€-Handy liefern.
aber eben, es kommt immer darauf an, wofür man das teil braucht. ich brauche es viel,
wegen des mobilen internets.
bei den LG-Modellen habe ich noch nicht so genau gesehen, wie das dort so geht mit
browsen etc. aber bestimmt geht das nicht so komfortabel, wie beim iPhone - wegen des
nicht vorhandenen multitouch-screens.
opera selber ist super, das muss man schon sagen und ich verstehe apple überhaupt nicht,
dass sie keine anderen browser aufs iPhone / iPod touch lassen wollen. firefox oder opera
wären eine echte bereicherung für die geräte. adobe wollte sogar flash bringen, apple hat
jedoch immer noch kein ja-wort gegeben.
da bin ich froh, dass ich geräte mit jailbreak habe, womit ich selber bestimmen kann, was da
drauf kommt und nicht auf apple angewiesen bin eigentlich, denn über cydia könnte man
genau solche programme verbreiten, die es nicht in die appstore schaffen oder, für die es zu
teuer ist, wenn man gebühren an apple zahlen muss etc.
wie auch immer, noch zu deinem vorschlag, das handy des kollegens auszuleihen;
geht leider nicht besonders gut, da dieser das nicht wollen würde (und ich das eigentlich
nur schon aus prinzip nicht machen will). zudem ist der nicht gerade mein freund, sondern
eher einfach in der selben klasse. aber das ist wieder ne andere geschichte ![psycho :ps:](https://forum.bplaced.net/uploads/default/original/1X/aea46a88fe268a2dd77ad9746c0664050fcf3ed5.gif)
greez,
mmemichi