Neues Logo

Ihr lieben,
ich hab da ma ein neues Logo für
mein Team und unser Projekt gemacht.

Hätte da gern mal ein paar Tipps noch oder ne Rückmeldung :smiley:

[attachment=0]Logo.png[/attachment]

Das Logo ist natürlich extra so groß, da es ein Entwurf ist und man es so auch am einfachsten verändern kann. Es lässt sich aber dann beliebig verkleinern.

Liebe Grüße
Jan

Hab jetzt noch eins,
was wahrscheinlich in den Header der Seite kommt:

Liebe Grüße
Jan

Das Zweite finde ich besser… zu kritisieren habe ich eigentlich nichts, es sollte aber auch in die Seite passen ^^

Dazu kann ich 2 Sachen erklären, zu deinen Fragen,
die ich daraus lese.

Das erste oben ist die Grundlage.
Elektrotipps wird mehrere Bereiche und Dinge haben, auch bald ein Magazin.
Da wo im 2. Elektrotipps.de steht würde dann “Magazin” stehen,
das wäre schonmal ein Beispiel.
Das oberste ist nur das Grundgerüst.
da dies immer gleich bleibt.

  1. das Mit der Spiegelung sieht momentan etwas abgeschnitten aus,
    das kann man (wie du sagtest) erst im Design richtig gut sehen,
    da es in diesem sich perfekt integriert und mit der Spiegelung auf einen Pixel genau passt.
    So finde auch ich es nicht so schön, da es einfach abgeschnitten aussieht.

Das sind noch ein paar Infos dazu.

Danke dir, für dein Feedback.

Liebe Grüße
Jan

Ich würde die Sichtbarkeit der Reflektion bisschen runternehmen, ka, wo es jetzt steht, aber so 40% sollten es schon sein…

Einfach geil das Logo =DD :smiley: :smiley: :smiley:

Danke :slight_smile:

Nice!

Very nice neidisch ist :smiley:

Danke euch :smiley:

Is ja endlich maln Logo, dass es dann auch wirklich ins Design schaft :smiley:

Liebe Grüße
Jan

Hi Jan,
kommen denn auch noch ein paar kleiner Banner 200x60 oder so. Ich würde einen gerne auf meiner Website verlinken.

LG,
Niklas

[quote=“Niklas”]Hi Jan,
kommen denn auch noch ein paar kleiner Banner 200x60 oder so. Ich würde einen gerne auf meiner Website verlinken.

LG,
Niklas[/quote]

Aber klar doch,
das neue Design ist noch nicht fertig und
das Logo hier war erstmal das wichtigste,
da es auch in kleineren bannern drin sein wird und aber auch das Logo der Website wird.

Kleine Banner wird es natürlich auch geben.

Wobei sich so ein Logo auch gut in Rechte Boxen einbinden ließe.

Liebe Grüße
Jan

hallo jan

logo sieht ganz gut gut aus :slight_smile: . ich würd den schattenverlauf evtl. ein bisschen überarbeiten, damit diese (teilweise) unschärfe verschwindet.

etwas muss ich leider noch sagen, mein erster gedanke beim betrachten des logos war giga.de :neutral_face: es liegt an der ähnlich gewählten schrift für die beschriftungen und an der ausrichtung. das ganze wird wohl mehr zufall sein, aber ich wollte es gesagt haben.

[quote=“DMC”]hallo jan

logo sieht ganz gut gut aus :slight_smile: . ich würd den schattenverlauf evtl. ein bisschen überarbeiten, damit diese (teilweise) unschärfe verschwindet.

etwas muss ich leider noch sagen, mein erster gedanke beim betrachten des logos war giga.de :neutral_face: es liegt an der ähnlich gewählten schrift für die beschriftungen und an der ausrichtung. das ganze wird wohl mehr zufall sein, aber ich wollte es gesagt haben.[/quote]

Hmm, ja das ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen,
ich habe einfach so los designed,
wollte so eine Technik-Font haben und eben, dass das “E” und das “T” oben so zusammen verbunden sind.

Ich habe alles mögliche probiert.
Ich hatte das mit der Box, wo “Elektrotipps.de” steht erst gerade, sah aber total doof aus.

Das mit dem Schatten war eigentlich absichtlich so,
da ich immer das Problem hatte, dass wenn der nicht so da ist es dann pixelig aussieht.

Aber danke, dass du das nochmal gesagt hast,
darauf wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Ich will ja auch keine Kopie
von GIGA machen, nur das Logo passt so eigentlich am besten ins Design rein.

Liebe Grüße
Jan

[quote=“DMC”]
etwas muss ich leider noch sagen, mein erster gedanke beim betrachten des logos war giga.de :neutral_face: es liegt an der ähnlich gewählten schrift für die beschriftungen und an der ausrichtung. das ganze wird wohl mehr zufall sein, aber ich wollte es gesagt haben.[/quote]

mit dem neuen design wird es dann aber keine kopie von giga mehr sein, weil das unterscheidet sich meilenweit von giga.de, aber gebe dir da schon recht. :wink:

Naja mal sehen,
ich weiß ja nun, wie ich es gemacht habe,
vielleicht werde ich es nochmal genauso machen,
nur eben mit einer anderen Font,
gibt ja genug.

Nur ich kauf mir eben keine Fonts,
sondern nehm kostenlose,
weil das ist bei mir auch immer sone Sache:
Ich nehm ne Font, mal für einen Banner,
dann ist der evtl. noch schlecht geworden und sonst nutz ich die Font niemehr.
Daher dedien ich mich bei dem kostenlosen Zeugs.

Liebe Grüße
Jan

wobei sich ne investition in eine gute schrift bestimmt lohnen würde.

wobei mich mit nasaliation noch etwas spezielles verbindet, das war damals (vor langer langer zeit :smiley: ) meine erste nicht-standard-schriftart, hatte so freude herausgefunden zu haben, dass man weitere schriften installieren kann! :smiley:

Kann mich nicht anschließen, die Foren etc sind sehr gut ausgewählt. Farblich stimmig. Soweit so gut. Nun kommen wir zum Kontra:

  • Schatten deutlich zu stark
  • Misse den Zusammenhang zum Computer
  • Zu Altmodisch
  • “Future ist here” wirkt unstimmig.

Ich für meinen Teil würde es aufjedenfall nochmal überarbeiten.

Was ist daran altmodisch?

Das Design soll nicht so ein verspielter Mist werden,
sondern ehr so sachlich, wie bplaced.
Diese Farben sind im Design,
da kann ich im Logo keine anderen nehmen.

Woran siehst du hier:
styles/bplaced/imageset/logo.gif
dass bplaced ein Webspaceanbieter ist?

Da sind auch keine Server oder sonstiges drauf.

Wenn ich in mein Logo noch irgendwelche Monitor logos einbaue dann ist
dieses wieder so gewaltig voll und genau das sollte nicht sein.

Ohne den Schatten wäre das Logo pixelig,
das war die einzige Möglichkeit.

Liebe Grüße
Jan

Genau der Schatten ist aber so ein “verspielter” Scheiß, sieht einfach nicht gut aus. Wenn du den Zusammenhang in den Header bringst ist alles okey, oder der Eindruck insgesamt gut währe. So gefällt es mir einfach nicht.
Bei bplaced sieht es insgesamt aber schön aus, un der Slogan sagt ja auch einiges oder?