Neues Notebook

So Leute,
jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich will mir demnächst ein Notebook für die Uni zulegen. es sollte aber auch bedingt spieletauglich sein. das wichtigste ist eine lange akku laufzeit und ein guter prozessor. es sollten mindestens 2GB Ram sein. Der Prozessor sollte mindestens dual code sein wenn möglich mit mindestens 2,0-2,2 GHz. Die Graka weiß ich noich nicht genau. Sos dass man vielleicht noch aktuelle Spiele zocken kann. Das wichtigste ist aber wie gesagt der Akku. Er sollte mindesten 3 1/2 - 4 Stunden halten. Bitte keine Acer Produkte, die mag ich nicht o.0
wenn jemand mir hier gute Beispiele zeigen kann, möglichst marken Geräte im Segment um die 1000 Euro, maximal 1.200 euro, wäre es super.
danke schonmal :bp:

Hallo,

ich würde dir zu einem ThinkPad oder zu einem HP Notebook aus der Compaq-Serie (Business) raten. Die Grafikleistung ist bei diesen Geräten natürlich nicht gerade die beste. Die Geräte sind wie der Name schon sagt für´s Arbeiten und den MOBILEN Einsatz ausgelegt. Ich persönlich nutze seit einigen Jahren ThinkPads und könnte mir nichts anderes mehr Vorstellen.

Hier drei Geräte die ich mir persönlich näher ansehen würde:
notebooksbilliger.de/product … it_xp_prof
notebooksbilliger.de/product … ll_2048_mb
notebooksbilliger.de/product … 1_ni29yge_

gruß
goflo

die notebooks sagen mir irgendwie alle drei nicht zu
hat noch einer vorschläge

Such dir einfach hier das für dich optimale raus:

idealo.de/preisvergleich/Pro … y=minPrice

:astonished: oh das dauert

vorschläge hab ich nicht, weil ich dumm bin :ps: (weißt du ja schon)
aber ich kann helfen, diesen trhead in der neue beiträge-liste oben zu halten :smiley:

übrigens: Compaq passt irgendwie zu dir :wink:

ne danke kein hp
also laut jb’s filterliste kommt ich zu asus :ps: aber 6 kg ist für unterwegs zu schwer :smiley:

Vielleicht hilfreich

MfG
myPages

was meint ihr zu diesen 3 schätzchen
pcwelt.de/preisvergleich-184 … q002e.html ->1079€
pcwelt.de/preisvergleich-184 … j009e.html ->1119€
pcwelt.de/preisvergleich-184 … q045e.html ->1199€

@mypages
thinkpad von lenovo sind sicher klasse aber mir glaub ich zu teuer

Hallo,

wie gefällt dir so etwas?

pcwelt.de/start/computer/not … /asus_g1s/

Ich habe selber diese Notebook und bin zufreiden damit. Spiele wie Crysis, COD4 lassen sich darauf ohne größere Probleme spielen.

Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, da ich ihn selten über den Akku in Betrieb habe.
Wenn ich ihn aber mal im Akkubetrieb habe, dann hängt die Laufzeit sehr von der Eingestellten Energieoptionen ab.
Wenn er auf “High Performance” eingestellt ist und rechenaufwendige Aufgaben ausführt leert sich der Akku relativ schnell.

Es gibt allerdings auch eine “Battery Saving” Funktion. Wie lange dort der Akku hält, kann ich dir nicht sagen. Wenn du möchtest probier ich dies einmal aus.

Zur technischen Seite:

Intel t7700 @ 2,4Ghz
2048 mb Ram 667 Mhz
Geforce NVIDIA GeForce 8600M GT
15,4 Zoll
250 GB Festplatte

Anschlüsse:

4x USB
1x eSATA
1x HDMI
1xStromanschluss
1xModem
1x 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte
1xSoundanschlüsse
1xFirewire

Als OS ist Micrsoft Vista Ultimate installiert.

Wenn du Fragen hast zu diesem Notebook kannst du gerne Fragen.

hi mein cousin hat das asus g2s und von ihm weiß ich dass der akku nicht lange hält, aber wäre super wenn du mal testen könntest wie lange der akku bei ich sag mal wlan un doffice nutzung hält bei energiesparoptionen
//edit: schluck 1570€ ?! :neutral_face:

ähm wo hast den du geschaut?

geizhals.at/deutschland/a284608.html

Ich hab jetzt das Netzteil ausgesteckt, Wlan aktiviert, Office 2007 geöffnet und FF3 rc2.

Laut Anzeige beträgt die Laufzeit 2 Stunden und 55 Minuten.

hm kannst ja mal zeit stoppen die vista anzeige schwankt teilweise stark

wenn ich Zeit habe kann ich das machen. Vieleicht komme ich morgen dazu.

das wäre super

[quote=“comjag”]@mypages
thinkpad von lenovo sind sicher klasse aber mir glaub ich zu teuer[/quote]

Moin,

die Frage nach den Preis richtet sich auch ein wenig nach dem Bestellort. Ich würde momentan z.B. eine Bestellung direkt in Amerika in Erwägung ziehen, da der Euro ja momentan stark im Kurs ist und du somit Elektrogeräte billiger bekommen kannst. Natürlich kommt dann noch der Versand hinzu und man muss halt ein wenig länger warten …

MfG
myPages

das ist aber etwas heikel da bleib ich lieber in deutschland allein schon wegen support

so ich schließ hier mal ich hab mir jetz ein medion md 96688 ausgesucht

musst auch schließen :ps: