Hallo zusammen,
gleich vorne weg, ich bin ein absoluter Neuling was Webspace angeht, daher bitte habt Verständnis wenn ich unklare, vielleicht blöde Fragen stelle.
Ich habe ein eigenes Forum und wollte gerne einen neuen Style hochladen, diesen muss ich über ein Webspace hochladen, hat man mir gesagt.
Nun komme ich hier aber überhaupt nicht mit klar.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich das anstelle, wie das genau geht.
da wirst du vmtl. genauer werden muessen.
welche forensoftware denn genau?
in den meisten faellen, duerfte es reichen, den style an die richtige stelle per FTP hochzuladen und in der forenadministration den neuen style auszuwaehlen.
wo diese “richtige” stelle ist, kann man natuerlich so pauschal nicht sagen, da jede software einen anderen aufbau hat.
Also ich habe ein wbb 1 lite von boards 4 you.
habe eben den Style über FileZilla geladen, dachte er kommt dann automatisch hier bei mir rein damit ich ihn von hier nochmal laden kann damit ich die adresse bekomme wo ich im ACP dann eingeben muss.
Bitte beachte, dass Dateiablage hier verboten ist. Was du vorhast, klingt ganz danach. Du solltest eine vollständige Webseite hier hosten. WBB1 ist übrigens sehr sehr sehr veraltet.
ich hab ne 1.0.2pl3 Version, sorry hatte es vorhin eilig.
Wie verboten, Ich darf doch bei meinem Webspace sprich bplaced meine Datein ablegen ?
Oder anderst gesagt auf meinem PC speichern und dann über bplaced hochladen …
äh ich werde wirklich nicht schlau aus deiner Beschreibung, sorry. Ich habe jetzt verstanden, du hast ein Board bei Board4You? Und du musst da, um einen Style zu installieren, eine Adresse angeben? Und dazu willst du den Style hier hochladen, um Boards4You ihn von bplaced herunterzuladen.
Zum einen ist WBB 1.0.2 immer noch WBB 1, also stark veraltet. Zum anderen: Warum hostest du das Forum nicht vollständig hier? Über andere Dienstleister zu gehen, sind doch immer solche halben Lösungen - das hast du nichts in der Hand. Nimm WBB Lite oder phpBB und installier eines von den beiden hier - die sind beide kostenlos.